DSLR für meine Freundin

was ist denn "AF"?

Ich werd ihr einfach erzählen was ich hier bei euch so aufgeschnappt hab, und was sie dann bereit ist auf 500 € draufzuzahlen bleibt letztendlich ihre Entscheidung :)
 
Ich überlege mir jetzt auch ne cam zu kaufen und da sollte eigentlich auch die 400D in Frage kommen bis ich dann sah das ich eine D70s von Nikon zum selben Preis bekommen.
Kann das sein das Nikon jetzt demnächst auch mal ein Update macht da die D70s ja auch schon bald 2 Jahre alt wird.
Und da ich Einsteiger bin wollte ich dann nochmal wissen ob die Technik auch schon soweit von der nikon ausgreift ist wie bei der canon 400d
 
auch die neue D80 hat - im Gegensatz zur 400D - keinen Sensor-Staubschutz!
 
D70s ja auch schon bald 2 Jahre alt wird.
Und da ich Einsteiger bin wollte ich dann nochmal wissen ob die Technik auch schon soweit von der nikon ausgreift ist wie bei der canon 400d

Da ich der Canon Fraktion angehöre kenne ich Nikon nicht sooo genau, aber gerade als Einsteiger laube ich nicht, dass für Dich der Unterschied zwischen einer D70/D80 oder 350D/400D wirklich ins Gewicht fällt.

Alex
 
Da ich der Canon Fraktion angehöre kenne ich Nikon nicht sooo genau, aber gerade als Einsteiger laube ich nicht, dass für Dich der Unterschied zwischen einer D70/D80 oder 350D/400D wirklich ins Gewicht fällt.

Alex

In der Bedienung und vom Ergebnis her sicherlich nicht. Der Unterschied ist aber, dass der Sucher der D80 im Gegensatz zu den anderen (=Schlüssellöcher) fast schon riesig ist.

Die winzigen Sucher (im Gegensatz zur guten alten analogen SLR) haben micht echt geschockt, als ich zum ersten mal eine DSLR in der Hand hatte.

Die D80 ist wohl neben den Pentaxen (kenn ich aber nicht) die einzige, relativ günstige DSLR mit schön großem und hellem Sucher. Ich finde das sollte man nicht unterschätzen. Schließlich ist der Sucher (zur Zeit noch) das einzige, was man zur motivgestaltung zur Verfügung hat.
 
Die winzigen Sucher (im Gegensatz zur guten alten analogen SLR) haben micht echt geschockt, als ich zum ersten mal eine DSLR in der Hand hatte.

Ja, da hast Du recht, ich hab ja auch noch eine ganz alte Minolta und alte analog EOS Gehäuse hier -- das ist richtig Panoramaverglasung.

Alex
 
Ja, da hast Du recht, ich hab ja auch noch eine ganz alte Minolta und alte analog EOS Gehäuse hier -- das ist richtig Panoramaverglasung.

Alex

:klopfer: :D

panoramaverglasung, ich lach mich tot. es gibt aber auch dslr die einen anständigen sucher haben, so wie meine 5D, die ich abgöttisch liebe. hab das hellere sucherbild aber gegen einen ee-s screen getauscht, damit ich besser scharf stellen kann.
 
:klopfer: :D

panoramaverglasung, ich lach mich tot. es gibt aber auch dslr die einen anständigen sucher haben, so wie meine 5D, die ich abgöttisch liebe. hab das hellere sucherbild aber gegen einen ee-s screen getauscht, damit ich besser scharf stellen kann.

Ja, oder wie die EOS-1D, oder die Nikon D200 oder D2x etc.

In der Profiklasse sind die Sucher ja seit jeher top (und ja, bei einem Preis von über 2000 € gehört da für mich auch die 5D rein). In leichter Anlehnung an den Threadtitel geht es hier aber schon um Einsteiger-Geräte.
 
Alex,

schonmal über Katzeye nachgedacht? Hat allerdings den Haken, dass die AF-Punkte nicht mehr im Sucher angezeigt werden (bei 350D und 400D).

-- Markus
 
Zurück
Oben Unten