DSLR fuer Einsteiger

Diskutiere mit über: DSLR fuer Einsteiger im Fotografie Forum

1. Gamecock

Gamecock Thread Starter MacUser Mitglied

Ich bin am ueberlegen, ob ich mir eine DSLR Kamera holen soll. Bin absoluter Einsteiger was Fotographie angeht. Bisher habe ich nur Fotos mit einer kompakten digi Cam geschossen.
    Was fuer Kosten kommen da auf einen zu? Vielleicht hat der eine oder andere ja einen Tip fuer mich.

2. Beatnik

Beatnik MacUser Mitglied

wieviel willst denn ca ausgeben

3. Gamecock

Da ich Einsteiger bin will ich natuerlich nicht allzu viel ausgeben. Aber Ich habe gesehen das die Kameras bei 500 anfangen und dann weiter aufwaerts.
    Ich suche halt was um meine ersten Erfahrungen zu sammeln. Ausserdem will ich einen kleinen Ueberblick bekommen, was da fuer Kosten auf mich zu kommen.

4. Beatnik

Beatnik MacUser Mitglied

jo also bei 500 biste schonmal gut dabei...zu beachten ist das bei dslr eher nen gutes objektiv von relevanz ist, überlege selbst seit langem über den dslr einstieg und hab für mich entschieden dass es wohl besser ist ein älteres modell aus dem semi-probereich zu nehmen. Nen Canon 10D Body gibts schon für 450 auf Ebay, dazu dann noch nen gutes Objektiv für ca. 150 und man ist für ca 600 mehr als gut ausgestattet und die 10D hat auch einen guten wiederverkaufswert aber sollte man dann das fotografieren professioneller gestalten wollen hat man mit der 10D schon was wesentlich besseres als die 350D welche sogar noch teurer kommt. Noch zu sagen ist dass die 10D eine wesentlich bessere verarbeitung hat und schon allein das magnesiumgehäuse ist sein Geld wert. Und noch was zu den Objektiven, von Kit Objektiven die im Kit Paket mitgeliefert werden wird man auf dauer nicht so glücklich...also lieber nen günstigen Body und dann nen gescheites Allround Objektiv dazu.

5. robat

robat MacUser Mitglied

Die Nikon D50 gibts jetzt schon teilweise für 499 Euro mit dem 18-55 Kitobjektiv, das wirklich nicht schlecht ist...

6. sunseeker