DSLR -> Blitz "klemmt"

B

billy3574

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich bin seit ca. 3 Monaten Besitzer eine Nikon D40 DSLR und damit vollkommen zufrieden.
Jedoch hatte ich letztens einen kleinen Zwischenfall. Ich fotografiere sehr oft auf verschiedenen Partys & Clubbings und da wurde letztens Opfer eines "Wasser"+Energysaft Getränks. Dass heißt mir wurde unabsichtlich das drüber gelerrt. Leider hat meine Kamera auch etwas abbekommen. Ich habe natürlich sofort versucht diese abzuwischen wa auch eigentlich recht gut geklappt hat..

Mein Problem ist nun, dass der Blitz klemmt, dass heißt ich muss ihn immer leicht aufziehen. Wie es aussieht ist im Schanier etwas von der Flüssigkeit übergeblieben, wodurch sie nicht mehr "smooth" öffnet. Was kann ich nun gegen dieses Problem unternehmen? Ich habe mir gedacht vlt etwas Nähmaschinen Öl oder so, jedoch möchte ich vor dieser Tat ein paar Informationen einholen.

Hat jemand damit Erfahrung?

Lg Bernhard
 
Öl ist mal ganz schlecht, das kannst Du auf die Fahrradkette schmieren, aber nicht in die Kamera.
Wenn überhaupt, dann Silikonspray. Ein Gang zum Service wäre aber sicherlich besser, da könnten auch noch Langzeit-Schäden entstehen. (Wenn was in der Kamera ist, trocknet as elend langsam, d.h. kann noch flüssig sein und irgendwann einen Kurzschluss auslösen).
 
Zurück
Oben Unten