DSL3000 Flat geschwindigkeitsbegrenzung

buk

buk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
57
guude,

vor einigen wochen hatte ich dsl3000 flat bei der telekom beantragt. nun ist der tarifwechsel vollzogen und die gebuehren werden auch schon abgebucht. was allerdings auf sich warten laesst, ist der "geschwindigkeitsrausch" auch bei www.speedtest.ch sagt man mir ich koenne mit 91.09Kb vom server downloaden. allerdings sollte es viel schneller sein... ein anruf bei der stoerungsstelle half auch nichts, da der techniker sagte die leitung haette keine verzoegerung. alles waere in ordnung. er meinte ich solle mal das modem resetten (modem 2min vom netz nehmen) half auch nichts. es handelt sich hierbei um ein modem er ersten generation, ist es evtl. zu alt??

unten haenge ich noch ein bild meines netzes mit an, evtl sind da ja fehler, aber vorher funzte der "normale" dsl anschluss (768) ja auch. evtl. packt airport das nicht.

um tips bin ich dankbar!

regards,
buk
 

Anhänge

  • problemflat3000.jpg
    problemflat3000.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 127
91.09 ist ein guter Wert bei einer 768er Verbindung, für TDSL 3000
ein bisschen wenig. An der Airport Extreme wird es nicht liegen, da
die 3 Mbit der DSL Leitung die Kapazität des G-Standards nicht mal
ansatzweise ausschöpfen. Von daher leider keine Hilfe meinerseits,
ich denke eher, die Leitung ist schlicht und einfach noch nicht auf
die 3000er Kapazität umgeschaltet worden. Bei der Telekom
wundert mich persönlich nichts mehr.

:rolleyes:
 
guude,

ich dachte ja auch das die leitung noch nicht frei ist, und rief deshalb bei den telekomikern an. heute morgen rief ein techniker zurueck und sagte das alles in ordnung sei mit der leitung. keine stoerungen. auch das resetten des modems brachte nix...

bin etwas ratlos im moment, und fuer weitere hilfe dankbar!

regards,
buk
 
... rief ein techniker zurueck und sagte das alles in ordnung sei mit der leitung.

naja, was die ausssagen der telekomiker-techniker angeht: vor unserem umzug
meinte einer zu mir, in der neuen strasse sei kein dsl-port frei. dann kam unsere
umzugsbestätigung von der telekom: inkl. dsl. neuer anruf ob das so richtig ist,
neue ansage: ich sehe garnicht das sie dsl haben. hä? jetzt sind wir zwei tage in
der neuen wohnung, dsl läuft alles prima. daher: wem kann man was glauben
bei der telekom?!

;)
 
Bei mir brauchte die T-Com auch drei Anläufe, inkl. 3 Techniker und drei verschiede Diagnosen, bleib am Ball ...
 
heidenei,
wenigstens ihr macht mir mut

regards,
buk
 
Telekom ist ein typisch deutsches Unternehmen mit einem typisch deutschen Kundenservice. Sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden. Ich musste mal 6 Monate auf eine Gutschrift über 100,-€ warten. Die bekam ich erst mit Hilfe von Anwälten. Das ist echt ein schreckliches Unternehmen. Wie die Bahn :D
So nun zu Deinem Thema. Ich hatte ein ähnliches Problem wie Du. Nur ich habe T-DSL Business. Am Anfang hatte ich auch die langsamste DSL Geschwindigkeit, bis man eben auf die 3000er Variante upgraden konnte. Alles prima. Ich bekam die Auftragsbestätigung und den Termin genannt. Nichts tat sich. Die DSL Verbindung war immer noch auf der lahmsten Stufe. Etliche Anrufe mit angeblichen Telekom Technikern und Drohungen meinen Anschluss zu kündigen, gab ein Techniker zu, dass man schlicht und einfach vergessen hatte die Leitung umzustellen... Dazu braucht man glaube ich nicht viel sagen.
 
guude,

@modelnick
denke mal das es so oder aehnlich bei mir auch ist. wusste gleich das der fehler hardwareseitig nur bei denen sein kann cumber naja hab ja nix besseres zu tun heute als mit denen zu telefonieren... wollte doch streben heute :cool:

thx fuer euere antworten
regards,
buk
 
Also ich kann Dir nur raten, die Telekom zu Nerven.
Wenn du denen richtig auf die Nerven gehst, dann ruft irgendwann ein kompetenter Tcom-Mensch (soll es auch geben) zurück und kläärt die Sache in 5 Minuten.

Sowas gibt´s!

cu todd
 
@buk
Mich würde mal interessieren, hast du die Grafik selber gezeichnet? Wenn ja, womit?
Danke im vorraus. :)

- björn :)
 
guude,

TBLucky:

jep, selbst gemacht, und zwar mit omnigraffle das bei meinem powerbook dabei war.

hier noch ein link: omnigraffle


have phun! :D


hoffe geholfen zu haben


regards,
buk
 
buk schrieb:
es handelt sich hierbei um ein modem er ersten generation, ist es evtl. zu alt??
Das könnte auch die Ursache sein…
Was mich wundert, ist, dass keiner der Techniker das als mögliche Ursache in Erwägung gezogen hat. Eigentlich ist es bekannt, dass die neuen Anschlüsse nicht unbedingt mit den alten Modems zusammenarbeiten.

Lass dir testweise mal ein aktuelles DSL-Modem geben – das sollte zumindest Klarheit schaffen.
 
Nope, das würde ich ausschliessen. Wir haben auch ein altes Modem (Anfang 2001) und keine Probleme dieser Art mit DSL2000.

@buk: Klemm doch mal das PB direkt ans Modem. Hast du so einen lahmen Download nur am G4 (via Airport) oder auch am PB (via Ethernet)? Sollte es nur am G4 so sein, ist vielleicht der Empfang schlecht?

Horror
 
guude horror,

nene der g5 und mein powerbook sind "gleich lahm". das direkt anhaengen an das modem werde ich heute mal versuchen

aber das nervt mich schon! hab dann gestern nochmal mit den telekomikern telefoniert. die wollen die leitung nochmal checken und dann montag zurueckrufen...

regards,
buk
 
guude,

ich glaube die telekomiker hatten recht...

speedtest.ch meldet

Code:
Your current bandwidth reading is:

2.57 Mbps

which means you can download at 329.32 KB/sec. from our servers.


des raetsels loesung: 3 maliges resetten der airport extreme station!

ach, wenn alles so einfach waere... cumber cumber
 
Und ich dachte ein Neustart bring nur bei Windows was :D Ne, Scherz beiseite. Dann viel Spass beim Surfen / Downloading etc. ;)

Horror
 
Zurück
Oben Unten