DSL Zyxel-Router und kein Tiscali-Zugang

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von imr-cgc, 09.08.2003.

  1. imr-cgc

    imr-cgc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2003
    Hallo Leute,

    laut Tiscali benötige ich eine PPPoE-Verbindung zur Einwahl - der Zyxel Router Prestige 650H-17 bietet jedoch nur die Einwahl via Netzwerk-TPC/IP-DHCP an.

    O-Ton Zxyel:
    »PPPPoE verwenden - darf nicht aktiviert sein. Diese Konfiguration ist für Einzelplatzsysteme am ADSL-Anschluss vorgesehen und darf beim Betreib eines Router nicht aktiviert sein«


    Mit OSX und »1-und-1-Flat« läuft der Router problemlos.

    Das mir die Damen und Herren von Tiscali nicht weiterhelfen konnten scheint wohl deren »Standard« zu sein!?

    :)
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Hi imr-cgc,
    erst mal willkommen im Forum. Ich hoffe es gefällt dir hier.

     

    Zu der Tiscali-Problematik verweiss ich dich einfach mal auf diesen Thread, allerdings gibts dort auch keine Lösung für dein Prob.
    Tiscali scheint wohl nicht an 100% der Computeruser interressiert zu sein sondern doch nur an 97%. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2003
  3. imr-cgc

    imr-cgc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2003
    that`s right -

    nachdem den ganzen langen Tag die Download-Seite von Tiscali nicht erreichbar war - wurde mir nun auch noch ausschließlich eine »Zugangs.exe« anbegoten.

    Naja - Humor haben sie wenigstens.


    Dafür habe ich heute wenigstens dieses Forum gefunden
    - für nen 13jahrealtenmacuser -
    eigentlich ne Blamage nicht früher schon mal hier gewesen zu sein.

    stöbere dann mal noch ein wenig...

    :)
     
  4. biblio

    biblio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    28.07.2003
    tiscali und Xyxel Router

    Ich hab ne Flatrate über GMX in verbindung m. T-DSL Anschluss. Das mit dem PPPoe haben die mir da auch erzählt (Handbücher, windoof Installationsanleitungen), irgendjemand von der Hotline gab mir dann aber die IP als ich mich als MacUser outete - seitdem geht die DHCP Einstellung.

    Ansonsten bin ich ganz begeistert vom 650 er, weil Modem und Router in einem, leichte Konfiguration, und läuft und läuft und läuft.
     
Die Seite wird geladen...