DSL Zugang über KabelDeutschland

S

schorschi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem DSL Zugang mit dem Mac im Netz von KabelDeutschland?

Ich würde gerne von der Telekom zu KabelDeutschland wechseln.
Laut deren Werbung soll die Verbindungsgeschwindigkeit schneller sein als bei der Telekom.
In meinem Wohnbereich wäre das immerhin 32 K/Bit pro Sekunde.

Nun wollte ich wissen, ob jemand Erfahrung damit hat (Wechsel/ Verbindungsqualität/ Stabilität) usw.!

Danke schonmal für Eure Info´s.
 
Erstens ist es kein DSL sondern KabelInternet.
Du kannst maximal 32.000 haben. In Stoßzeiten kann es aber auch mal in den Keller gehen. Man teilt sich mit einigen Anderen Leuten eine Leitung. Bei mir hier (Land) geht es schon mal auf ca 8000 zurück.
Wenn du bei DSL 16.000 hast (wirkliche, nicht nur der Vertrag), hast du die meist auch bei Stoßzeiten da du eine eigene Leitung hast.
 
Hallo,

.. ich bin seit Jahren bei KD und hatte nie Probleme. Als Kabelkunde konnte ich über die niedrigen DSL-Geschindungekieitne immer nur lächeln :)
 
Ich wohne auch auf dem Land (KabelBW 50MBit) und teile mir meinen Anschluss (wahrscheinlich) auch mit mehreren anderen Kunden, aber einen solchen Geschwindigkeitseinbruch habe ich bisher entweder nur bei Störungen im Kabelnetz (recht selten) oder auf Serverseite gehabt...
 
Zurück
Oben Unten