DSL-Zugang: Ich glaub ich spinne??

MacEnroe

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.491
Reaktionspunkte
7.481
Ich bin am Ende mit meiner Weisheit:

Die Fakten:

DSL-Router
DSL-Grundgebühr bei T-Online
DSL-Gebühren über ARCOR

Bisher keine Probleme. Plötzlich heute morgen:
Kein Zugang mehr (Router findet keine Einwahl mehr)

Anruf bei Telekom. Nach 20 min. endlich bei der
Störungsstelle: "Bitte rufen Sie Arcor an, die werden
uns die Meldung weiterleiten." Schönen Dank auch.

Anruf bei Arcor: "Wir machen ein Ticket für Sie auf.."

Hmmm.... Wichtige Daten müssen raus..überleg...
Also hab ich mal spaßeshalber die alte Netzwerk-
Umgebung von T-Online verwendet (die ich für das
alte T-Online DSL-Modem hatte) ...

Zack! Damit bin ich wieder im Netz!!!!

Der Router läßt sich dann nicht mehr konfigurieren,
ist praktisch gesperrt. Aber es läuft!

Ich bin total verwirrt...
Vor allem: An wen und vor allem WIEVIEL zahle
ich jetzt an Gebühren? bei Arcor habe ich Flat, sonst
hab ich keinen Vertrag mehr. Der mit T-Online ist
gekündigt. Wieso funktioniert der dann noch??

Merkwürdige Sache das Ganze. Aber für manchen
Crack vielleicht ganz einfach zu erklären?
 
Alles, wo dieses magentafarbene "T" irgendwann mal die Finger drinhatte, geht irgendwann schief. Darauf kann man sich eher verlassen als darauf, dass abends die Sonne untergeht.
An Deiner Stelle würde ich das aber dennoch klären - nicht, dass die Irren von T* Dir Deinen Trafic nach Zeit abrechnen, das kann dann ziemlich schnell ziemlich teuer werden.
 
Genau das fürchte ich auch.

Und denen dann klarmachen, dass man ja doch keinen
Vertrag mehr mit denen hat, ist im Nachhinein dann
schwierig...

Die Situation ist immer noch die gleiche. Über Arcor-
Zugang (Router sucht selber...) geht nichts, über
T-Online klappts mit DSL-Geschwindigkeit.

Also doch die Arcor-Hotline nochmal anrufen?
Oder T-Online?
 
Ich wuerde mal bei T-Online nachfragen wieso du noch mit deren Sachen ins Internet kannst wenn da kein Vertrag mehr besteht ?!
 
Was meinst du mit "Router sucht selber" ?
 
Also den T-Online Zugang würde ich vorerst man nicht benutzen, wird bestimmt pro Minute abgerechnet.
Ansonst Arcor solange auf den Senkel gehen bis ne Lösung da ist.
 
AgentMax schrieb:
Was meinst du mit "Router sucht selber" ?

Der Router versucht sich nach dem Einschalten
zu "synchronisieren", ich dachte, der sucht immer
direkt nach der Arcor-Verbindung. Ist das nicht
so? Eigentlich doch schon.

Sonst ist die LED immer auf "Orange" stehen ge-
blieben, bei Datenübertragung hats Orange geblickt,
je nach Datenmenge...
jetzt wählt er sich lange ein, geht kurz auf Orange
und bleibt dann bei Grün stehen.

Ausser mit T-Online...
 
Naja, der sucht nur das DSL Signal.
Musst dir das bei DSL so vorstellen das der Router auch "online" ist wenn er offline ist *g*
Heißt er hällt immer das DSL Signal (da gibts keine Unterscheidung Arcor oder T-Online usw).
Erst mit dem Verbindungsaufbau mit dem Benutzernamen wird festgestellt das du jetzt richtig online gehen willst und bei welchem Provider das ist.
Den Benutzername ist quasi die "Einwahlnummer" von früher.

Deswegen, weil du noch mit T-Online ins Internet kommst, stimmt etwas mit dem Benutzeraccount bei Arcor nicht. Vielleicht gesperrt oder sowas.
Ein Problem am DSL Signal liegt also nicht vor.
 
Genau, AgentMax, am Signal liegt es nicht..

Gerade Handbuch nochmal rausgekramt, Arcor
Hotline angeklingelt... nebenher nochmal (wie schon
zigmal vorher) von "Internet-Verbindung" (T-Online)
auf "Netzwerk-Verbindung" (DSL) gewechselt...

Und jetzt geht es wieder!! Ich hab nichts anderes ge-
macht als vorher. Ich schwörre!!

Muss was bei Arcor gewesen sein...

Vielen Dank auch für eure Unterstützung! Ein noch
mehr verwirrter

MacEnroe

P.S. Auf die Rechnung von Arcor bin ich gespannt...
 
das wird sein weil wenn ich mich manuel einwehle ins i net kann ich den router nicht ansteuern mit den netzwerkverbindungseinstellung aber wenn ich die andere netztwekumgebung auswehle kann ich den router ansteuern über safarie mit der router ip
 
Gangster schrieb:
das wird sein weil wenn ich mich manuel einwehle ins i net kann ich den router nicht ansteuern mit den netzwerkverbindungseinstellung aber wenn ich die andere netztwekumgebung auswehle kann ich den router ansteuern über safarie mit der router ip

Jo, das hab ich auch bemerkt, siehe ganz oben...
 
Zurück
Oben Unten