DSL zu schnell?

Altivec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
1.257
Reaktionspunkte
57
Guten Morgen!

Ich hänge seit kurzem an einer DSL 6000 Leitung. Mein Pismo (derzeit noch kabelgebunden) und ein PC sind mit einem Router verbunden und alles funktioniert prima. Ich habe dann spaßenshalber mal diesen Geschwindigkeitstest probiert.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet, daß man im Mittel unter der 6000er Maximalgeschwindigkeit bleibt, aber ich bekomme meistens Ergebnisse um die 12Mbit, desöfteren auch über 16Mbit und ganz selten mal unter 8Mbit Downloadgeschwindigkeit.
Die DOSe dümpelt dagegen immer etwas unterhalb von 6Mbit herum.

Nicht, daß mich das Ergebnis stört, eher im Gegenteil. Nur wundert es mich etwas. Gibt es dafür eine Erklärung, wie ist das bei Euch?

Altivec
 
Die Teile sind einfach unzuverlässig.

Welchen Anbieter nutzt du?
 
Speedtests im INet sind fürn A.... Ne mal im ernst den Angaben kann man nicht Vertrauen. Außerdem ist es total unlogisch das es einen Unterschied in der Bandbreite/Geschwindigkeit zwischen PC und Mac geben sollte, da dafür das Modem zuständig ist. Unterschiede gibt es lediglich in der Signalverarbeitung, also wie schnell Datenpackete weiter gereicht werden.
 
Ja, das wird wohl an der Unzuverlässigkeit des Tests liegen.
Hab eben mal einen Download vom Uni-Server gemacht, dabei komme ich auf 5,4 Mbit. Das paßt dann wieder.
 
Zurück
Oben Unten