DSL-WLAN Router mit Kabelmodem verwenden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von haudejen, 27.10.2005.

  1. haudejen

    haudejen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2004
    hallo,

    ich habe eine frage bezüglich eines routers mit eingebautem dsl-modem. der router ist ein modell von der telekom von vor ca. 1 jahr oder so. da ich ihn gerade nicht vor mir habe, weiß ich leider die genaue typenbezeichnung nicht. er hat auf jeden fall ein eingebautes dsl-modem und wlan funktionalität. t-sinus irgendwas.

    da meine schwester seit einigen wochen ein kabelmodem und einen anschluss bei kabelbw hat, habe ich überlegt ihr den wlan router zu überlassen.

    jetzt die frage:

    ist es möglich, über solche router ins netz zu kommen, ohne das eingebaute dsl-modem zu benutzen? und falls ja, was muss ich einstellen? normalerweise gibt man ja bei den teilen die zugangsdaten ein, die man vom provider bekommt. für den kabelzugang müsste ich aber nichts angeben, das kabelmodem ist wohl immer online.

    falls sich jemand damit auskennt, würde mich sehr über antwort freuen...

    viele grüße, h.
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Sollte gehen. Aber wehe du fragst jetzt genau, wie... :p

    Spaß beiseite, ich kann dir jetzt kein 100%-korrektes Tutorial schreiben, dennoch zwei Dinge:

    1. Versuch mal, das Kabelmodem - das ja quasi einen normalen "LAN-Ausgang" hat, an einen der LAN-Ports des Routers anzuschließen.
    NICHT an den WAN-Port, mit dem du früher den Router mit dem DSL-Modem verbunden hast.

    2. Der Router sollte sich selbst per DHCP eine IP-Adresse von KabelBW holen, und per NAT die Verbindung mit den Client-PCs herstellen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DSL WLAN Router
  1. barabas
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.087
    barabas
    11.12.2011
  2. Vertical
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.411
    Vertical
    14.12.2008
  3. HNR
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    7.428
    xx5198
    12.07.2010
  4. eclectix
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    720
    mini-cheffe
    01.06.2008
  5. schnurzel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    440
    poiu
    19.04.2008