DSL-WLAN Router mit Airport Express verbinden... bitte mal reinschauen

Lezard

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
Also bei mir schaut es bald folgendermaßen aus.
Ich habe 1 PC (WIN Xp)
sowie ein Powerbook.

Ich möchte mir eine ALL-In-One Lösung kaufen um mit beiden Rechnern online zu gehen. Ebenfalls möchte ich Air Tunes mit der Airport Express basisstation nutzen. Nur wie bekomm ich das hin ?

Ichdachte mir folgendes:

Ich kaufe mir einen WLAN Router mit eingebauten DSL Modem, sowie zusätzlichen Kabelports, zB für kleine LANSessions oder damit ich den PC (WIN XP) mit Kabel verbinden kann.
Zusätzlich hole ich mir eine Airport Express Basisstation fürs Wohnzimmer damit ich dort AirTunes laufen lassen kann.
Ist das So möglich oder gibt es eine kompaktere Lösung vll nur mit Airport Express.
Die Lösung sollte vorallem aber auch sicher seien.
Ausserdem sollte es auch keine Komplikationen zwischen den beiden Betriebssystem geben.
Falls eine Lösung mit DSL WLAN Router die beste ist, welchen könnt ihr da empfehlen ?

Was ich noch gerne wissen würde, ich hab einen CANON S 520 USB Drucker woran muss ich den dann anschliessen dass ich mit beiden PCs darüber drucken kann ohne das ein Gerät den Drucker hostet ?

Wenn ich zB dieses Modem 1&1 Surf & Phone Box WLAN (zu finden auf www.1und1.de) benutzen würde, könnte ich dann daran die APExpress Station noch anschliessen um darüber dann mit Powebook online zu gehen und AirTunes laufen zu lassen ? und könnte ich dann daran noch einen Drucker für beide Rechner bereitstellen ?

Ach das ist alles so kompliziert, sagt mir einfach die einfachste günstigeste und sicherste Lösung :D
Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps und Anregungen.


MfG

Lezard
 
Zuletzt bearbeitet:
kann geclosed werden
 
Zuletzt bearbeitet:
uiui - warum kann das "geclosed" werden ??

Hast Du das Problem gelöst?? Ich habe genau das Gleiche vor ;-)

Hier mein Post bei APFELTALK ;-):
Hi zusammen,

kurbel hier schon seit einiger Zeit an der Planung für mein kleines Heimnetz

Bis dato hatte ich einen im Office ausrangierten Lancom L11 Hotspot im Wohnzimmer liegen und will jetzt umrüsten:

Wohnzimmer: AirportExpress (Stereoanlage )
Arbeitszimmer: ??? (USB-Drucker und DSL-Modem)

Ich würde gerne EIN Netz anlegen (WDS), im Arbeitszimmer entsprechender Router mit integr. A-DSL-Modem als Hauptstation, an das ich dann meine AirportExpress Station anklemme.

Nun habe ich imense Probleme, die Expr.-Station mit dem ASUS-Modem zu einem Connect zu bewegen (ja - ich habe FW 6.1.1 bereits downgegraded) und will mir deshalb keine weitere Express- oder Airport-Extreme-Base anschaffen, zumal die das MOdem nicht ersetzen können, wenn ich das richtig verstehe.

Also:

Welchen WLAN-Router (soll WLan sein, damit ich im Arbeitszimmer auch kabellos bin) könnt Ihr Empehlen, der sich via WDS mit meiner Express-Station versteht.

Andere Frage: kann ich die Express eigentlich auch via Ethernet mit dem WLAN-Router verbinden und trotzdem das gleiche NETZ verwenden?

Sodele: DANKE FÜR TIPPS
 
Zurück
Oben Unten