DSL Wechsel zu Freenet-Zugang????

Diskutiere mit über: DSL Wechsel zu Freenet-Zugang???? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. bikeronfire

    bikeronfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2003
    hallo
    also vorab mal-ich bin eher ein laie.....
    es geht um folgendes: seit ca 2 jahren nutze ich T-Online flat.... ist mir aber inzw. zu teuer.ich will zu freenet wechseln. die haben einen volumentarif mit 5gb-das sollte dicke reichen.
    nun wollte ich mal probesurfen ( 30std. incl) ich brings aber nicht zum laufen.
    die hilfeseite sagt, ich brauche macpoet auf meinem MacOS9....
    aber dsl lief doch bisher auch-ist doch nur ein anderer anbieter-der t-dsl zugang bleibt doch sowieso von der telekom?
    ich erhalte immer nur die fehlermeldung: name+kennwort überprüfen
    habe auf tcp/ip und remote access alles nach vorschrift eingestellt(glaube ich)
    ??????
    grüsse
    armin
     
  2. bikeronfire

    bikeronfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2003
    Macpoet geladen, geht immer noch nicht....

    hi
    habe nun den macpoet 1.2 installiert nach vorschrift, tcpIP konfiguriert
    aber es geht immer noch nicht......ich erhalte folgende meldung:

    macpoet cannot open or maintain a ppp over ethernet session
    mudule is not installed
    Fehler ID=2

    was soll ich denn NOCH machen??????

    apple talk ist auch auf ethernet gestellt- TCP-IP mit den vorgaben von
    macpoet+freenet konfiguriert
    fragende grüsse
    armin
     
  3. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2003
    ich habe vor kurzem auch t-dsl über freenet getestet. weiß nicht ob dir das eine hilfe ist. habe von dem mail wo die zugangsdaten stehen unten die daten für den router oben bei der ethernet karte pppoe eingetragen, verbinde und es lief

    bestimmt hast du es schon gelöst :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DSL Wechsel Freenet Forum Datum
Geschwindigkeit DSL miserabel Internet- und Netzwerk-Software 16.02.2012
DSL-Geschwindigkeit total eingebrochen Internet- und Netzwerk-Software 10.01.2012
Dsl Geschwindigkeit variiert zw. 50-450 KB/s, Tausende "Forward Error Corrections" Internet- und Netzwerk-Software 09.10.2011
DSL-Download Volumen messen. Internet- und Netzwerk-Software 15.09.2011
Airport Extreme 2. Gen. und Kabel Deutschland 32000 kbit/s Internet- und Netzwerk-Software 29.07.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche