Dsl-Wechsel zu 1&1 und Fragen

MrFX schrieb:
Moin!

Lest euch mal diesen informativen Beitrag durch:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17432

Da ist alles aufgeführt, was wichtig ist.

MfG
MrFX

Zitat: "Wer einen günstigen Internetzugang zum Pauschalpreis wünscht, sollte erst einmal nach Tarifen für T-DSL Ausschau halten."
Da stellt sich wohl die Frage nach der Seriosität des Autors ... ausserdem wechsel mal bei T-DSL/T-Online Deinen Tarif... wird lustig. Ein Kollege hat ein Upgrade von Minutenabrechnung auf T-DSL Flat gemacht. Im Folgemonat hatte er dann eine erste Rechnung mit Verbindungskosten über 600 € ...
Ne danke Herr Jauch! :D
 
Kommunikation, Service und Support war bisher bei allen mir bekannten Anbieter (egal ob Telekom, 1&1, Versatel,...) überall gleich *schlecht*. Wenigstens sind die meisten T-Com Hotlines umsonst.
 
Moin!

Und was hat ein Tarifwechsel bei T-Online mit einem Wechsel zu einem anderen Anbieter zu tun?

Mittlerweile gibt's auch T-DSL-Flats ab 4,49 Euro...

Ich hab es gleich richtig gemacht und bei T-Online gekündigt... nichts umgestellt und so... die haben mich zwar 'n paar Mal noch angerufen, warum, aber leider konnten sie mir keine Flat zu dem Preis des neuen Anbieters verkaufen.

Wie gesagt, T-Online != T-DSL.

MfG
MrFX
 
das mit den kündigurngen weger zu viel traffic betrifft nur die den alten 1&1 tarif hatten. also die auch noch ihren T-Dsl anschluss bei der telekom hatten. jetzt ist alles bei 1&1 und wennse dich doch raushauen will.

nimmst die 100€ und verkaufst noch die fritzbox und suchst dir was neues.
 
MrFX schrieb:
...
Das Problem ist, daß du dir wirklich überlegen solltest, ob du tatsächlich zu 1&1 willst... dann was da momentan abgeht...
...
Huggy Bear schrieb:
...
Auf was willst du hinaus? Auf die Kündigung von Power Usern? Tja, die feine Sache ist das wahrlich nicht
Hier noch kurz meine Erfahrungen zu diesem Thema.
Seit Pfingsten hat 1und1 den eigenen IP-Adresskreis (und damit die eigenen Kunden) in Ihren Mailserver (den MX-Rechnern) geblacklisted.
Damit ist der sinnvolle Betrieb eines eigenen Mailservers stark eingeschränkt worden.
Klar, das das nur einige wenige Kunden stört, ist für diese aber extrem ärgerlich.

Außerdem habe ich dieser Tage eine Brief (eine Art Abmahnung) von 1und1 bekommen, in dem mit vorgeworfen wird, ich hätte für die unglaubliche Dauer von 12 Sekunden eine vertragswiedrige Doppelnutzung des Zugangs durchgeführt.
Im Wiederholungsfall müsse man mir den Vertrag leider kündigen. :(.
Nicht so toll!

Auch finde ich nachteilig, dass im Bereich Webhosting solche Dinge wie Perl, PHP, MySQL und freie CGIs nicht enthalten sind.
Braucht zwar auch nicht jeder, sollte man sich ggf. aber klar drüber sein.
MrFX schrieb:
...PS: Ich bin froh, daß ich von 1&1 weg bin.
Kurze Frage: Wo bist Du jetzt?
Was für Erfahrungen hast Du bisher dort gemacht?
 
Moin!

Bin jetzt bei Congster... zwar nur reiner Internetzugang, aber voll zufrieden. Kein Unterschied zu vorher bei T-Online (ist ja das gleiche...).

Achso, momentan noch 2048/384, vielleicht wechsel ich im Sommer auf 6000 (also wenn das hier verfügbar ist).

MfG
MrFX
 
Mal schnell zwischendurch:
Vielen Dank für all die Antworten!

Ich werde wohl bis Anfang Juli warten und schauen, was sich bei 1&1 noch so mit der Vorwahlen-Erweiterung bei VoIP tut..

Gruss,
wowdihoo
 
@MrFX: Mich würde interessieren, woher Du die FritzBox hast. Bei Congster gibt's die ja nicht dabei. Hast Du sie damals bei 1&1 abgestaubt und dann gewechselt? ;-)

Congster hab ich übrigens bei meinen Eltern eingerichtet. Läuft technisch einwandfrei. Ich selbst möchte es aus Prinzip nicht nutzen.
 
Moin!

Meine erste hab ich von 1&1, das ist wahr... aber die wollten mich als Kunden nicht mehr haben und haben mir gekündigt (nur weil ich den höheren VoIP-Preisen widersprochen habe). Die 7050 habe ich von Schlund (zwar nicht für 29 €, aber immer noch günstiger als neu, zumal es die da noch gar nicht gab), leider ist das jetzt aber bei Schlund nicht mehr möglich.

MfG
MrFX
 
Tim99 schrieb:
...
Congster hab ich übrigens bei meinen Eltern eingerichtet. Läuft technisch einwandfrei. Ich selbst möchte es aus Prinzip nicht nutzen.
Welches Prinzip?
Für mich ist es halt ungeeignet, weil das Webhosting nicht dabei ist.
 
@MrFX:
Da bist Du ja vom Regen in die Traufe gekommen. Schlund & Partner, 1&1, GMX und seit neustem auch Web.de sind ausnahmslos United Internet Töchter. Auf den Sachen steht vielleicht ein anderer Aufkleber drauf, aber im Grunde ist es ein und dasselbe Unternehmen, das dahinter steht.

@maceis:
Ich will keinen Glaubenskrieg anzetteln und die o.g. Firmen spenden sicherlich auch nicht jeden eingenommenen Euro für den Regenwald. Aber das Verhalten der Telekom hat mich dazu gebracht, dass ich bei einigermaßen gleichbleibenden Leistungen lieber einen anderen Anbieter nehme.

Warum? T-Com (zB Festnetz und TDSL), T-Online (zB die Online-Flatrates) und Congster sind ja Telekom-Töchter. Auf die ungemein @rschige Abzocke der T-Online-Aktionäre, die eigentlich einer Enteignung gleichkommt, will ich gar nicht weiter eingehen.

Es ist offensichtlich möglich, Flatrates für 10 Euro unabhängig von 1MBit, 2MBit oder 3MBit anzubieten. Aber anstatt die Preise für treue Kunden anzupassen, nimmt T-Online immer noch 29, 39 und 49 (!) Euro nur für die Flatrate (TDSL-Zugang kommt natürlich hinzu). Vor allem deshalb Mondpreise, weil sie ja mit Congster (100% Telekom-Tochter) eine 10 Euro Flat aus dem eigenen Haus anbieten - nur sagen sie das niemandem. Treue Kunden sollen ruhig weiter die Mondpreise bezahlen. Gekümmert wird sich nur um die Leute, die sonst weg wären.

Natürlich alles legal und man kann sagen, dass derjenige selbst schuld ist, der sich nicht informiert. Ich persönlich möchte das jedoch nicht unterstützen.
 
Moin!

Ne, bei Schlund hab ich rechtzeitig gekündigt, weil ich das nur als Übergang zwischen 1&1 und Congster hatte (damals noch mit 3 Monaten Laufzeit)... wobei Schlund auf Firmenkunden ausgelegt ist und deren Service erstklassig (und deshalb auch etwas teurer) ist.

Aber es stimmt, T-Online rechnet aber mit dem Unwissen der Kunden und nimmt dadurch Geld ein. Nicht jeder T-Online-Kunde dürfte auch gemerkt haben, daß die still und heimlich die Vertragslaufzeiten (auch für Bestandskunden) auf 12 Monate erhöht haben. Die Mitteilung kam nämlich auf das T-Online-Mailkonto... und wer ruft das schon ab.

1&1 ist aber genauso... die Preiserhöhung für VoIP war ganz klein unter 'ner Werbung versteckt... als Fußnote sozusagen.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tim99

Glaubenskrieg - nein, natürlich nicht.
War halt nur aufgrund Deines Kommentars neugierig geworden ;).
Finde ich völlig korrekt, wie Du das begründest und seine eigene Meinung kann sich ja immer noch jeder selbst dazu bilden.
 
Hi,
bin vor kurzem von t-online zu 1und1 gewechselt.
Cave: Kein Mac Support bei 1und1!!!
Hatte auch Probleme mit Internetzugang, die ich alleine lösen musste, bei 1und1 UND bei AVM, die die FritzBox machen, gabs keinen der sich mit Mac auskennt.
Ich habe beim Wechsel den t-online Anschluss gekündigt, das Installieren von 1und1 ging innerhalb von 14 Tagen. Sicherheitshalber t-online Anschluß erst zu einem späteren Zeitpunkt kündigen - überlappend.
Die Umstelluing von einer 1000er auf eine 200 Leitung war problemlos.
Ich habe ein Fax und Telefon am Splitter des analogen T-Com Anschlusses, geht problemlos.
Grüsse
ManneR
 
ManneR schrieb:
Hi,
bin vor kurzem von t-online zu 1und1 gewechselt.
Cave: Kein Mac Support bei 1und1!!!
Hatte auch Probleme mit Internetzugang, die ich alleine lösen musste, bei 1und1 UND bei AVM, die die FritzBox machen, gabs keinen der sich mit Mac auskennt.

ManneR


per email bekommt man schon antwort zu mac probs zumindestens von avm!
 
Zurück
Oben Unten