Dsl-Wechsel zu 1&1 und Fragen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von wowdihoo, 07.06.2005.

  1. wowdihoo

    wowdihoo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2004
    Hallo gutes Forum!

    Habe Euch bisher immer heimlich konsultiert, heute aber muss er raus:
    Mein erster thread!

    Aber zur Sache:
    Ich möchte auf Grund vieler Vorteile von T-Online zu 1&1 wechseln (DSL Flat 2048 kbit mit Surf & Phone Box WLAN).
    An alle, die das schon hinter sich haben:

    1. Ist es sinnvoll, direkt bei der Bestellung vom 1&1-Paket den T-Online-Anschluss zu kündigen? (Ein kurzzeitiger offline-Zustand wäre wie Salz auf meine internet-süchtigen Wunden..)

    2. Mein DSL-Anschluss bei der Telekom ist ein 1024er. Stellt 1&1 den einfach so auf 2048 upload um, ohne dass die Telekom da was mitverdienen will?

    3. Ich bin ein wenig verwirrt ob der zusätzlichen Rufnummernvergabe für die DSL-Telefonie. Bei 1&1 steht unter Features/ 4 zusätzliche Rufnummern: "In den folgenden Vorwahlbereichen sind 1&1 Festnetzrufnummern verfügbar:" und dann eine Liste mit Vorwahlen grösserer deutscher Städte, bei denen meine natürlich fehlt.
    Bedeutet das: kein VoIP für mich?

    4. Hat jemand Erfahrungen mit einem analogen Faxgerät, das an diesem Modell der Fritzbox hängt?

    Ich denke, das genügt erst einmal.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    wowdihoo
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.153
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    hi wowdihoo,

    willkommen im Forum.
    zu 1.:
    Die "Kündigung bei Telebimbam übernimmt, so weit ich weiß, 1und1 für dich.
    Rufnummermitnahme berechnen die Telekomiker mit ca. €14 in etwa.

    zu2.:
    Das sollten sie.

    zu3.:
    Keine Ahnung. :)

    zu4.:
    No.

    So far - so good...
    Gruß Difool
     
  3. pseudo

    pseudo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2005
    zu 2.

    Hi wowdihoo,

    zu 2.: Ich würde vermuten, dass ein upgrade auf 2048er DSL vor allem von der Verfügbarkeit abhängt ... bei mir ging/geht es nicht, da nur 1024kB/s möglich sind. Kosten sollte Dich das Ganze allerdings nix.

    Gruß pseudo
     
  4. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Hallo,

    falls Du damit meinst ob Faxen per Voice over IP funktioniert - derzeit noch nicht möglich.

    Gruß,
    OFJ
     
  5. dzm

    dzm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2004
    Hallo, hab selber seit kurzem 1&1 mit 2 MB.

    zu 1. Du must nur deinen (T-Online-) Zugangs-Tarif kündigen. Nicht den reinen DSL-Anschluss. Den holt 1&1 für Dich "rüber".

    zu 2. Bei mir JA. (du meinst bestimmt download - upload ist dann 192k)

    zu 3. keine Ahnung - glaub ich aber nicht, da es technisch gesehen imho Unsinn wäre. Ich selbst benutze nur Skype.

    zu 4. nicht probiert, müsste aber funktionieren, da die Telefonanschlüsse durchgeroutet werden (VOIP geht mit Fax nat. nicht)

    Ich bin bis jetzt mit 1&1 voll zufrieden. Voerher hatte ich DSL von der T-Com und Flatrate von Expressnet.

    Viele Grüße!

     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2005
  6. wowdihoo

    wowdihoo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2004
    @dzm:

    Das mit der T-Online-Kündigung ist schon klar, nur bin ich ja dann erst mal offline, bis 1&1 mir die Zugangsdaten schickt.
    Deshalb meine Frage nach dem "richtigen" Zeitpunkt der Kündigung, damit ich eben keine offline-Zeit verbringen muss.
    Wie lange hat die 1&1-Aktivierung denn bei Dir gedauert?


    @ alle:

    Nicht Faxen über VoIP ist auch klar. Aber wie funktioniert dann mein analoges Faxgerät, das ich ja laut 1&1 an die neue Fritzbox anschliessen kann?


    Gruss,
    wowdihoo
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Das Problem ist, daß du dir wirklich überlegen solltest, ob du tatsächlich zu 1&1 willst... dann was da momentan abgeht...

    Zur T-Online-Kündigung: Du mußt natürlich die Kündigungsfrist einhalten, wie lange die ist, erfährst du bei der T-Kom.

    Zu den Rufnummern: wenn die noch nicht in deinem Ortsnetz verfügbar sind, dann bekommst du auch noch keine, du kannst aber deine vorhandene(n) Nummer(n) im Kundencenter eingeben und kannst dann damit über VoIP telefonieren.

    Für das analoge Fax mußt das für den entsprechenden Anschluß einstellen, dann gehen alle Verbindungen, die von dem Anschluß aus geführt werden, übers Festnetz.

    MfG
    MrFX

    PS: Ich bin froh, daß ich von 1&1 weg bin.
     
  8. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Hallo!

    Mir wurde bei der umstellung auf 1&1 gesagt, dass ich auf keinen Fall etwas kündigen soll, das macht 1&1 für mich und ds geht dann alles viel schneller! ich würd mich dran halten. ;)

    @MrFX was hast du gegen 1&1 ?? Kannst deine Gründe ja mal anführen.
     
  9. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Also ich bin auch bei 1&1, deine Festnetznummer kannst du problemlos übernehmen. Aber weitere Rufnummern nur, wenn deine Vorwahl angeboten wird. Zur Info: Ab nächsten Monat will 1&1 Vorwahlen für die restlichen Wohngebiete anbieten.

    Aber warum nimmst du DSL 2048? Nimm doch lieber DSL 6016, 3 mal schneller und kostet nur 5 € mehr im Monat. Außerdem kannst du dann auch bequem telefonieren und nebenbei surfen, ohne das die Sprachqualität leiden muss.

    Noch habe ich DSL 3072, aber nächsten Monat kann ich dann auch endlich auf 6016 upgraden.

    Gruß Huggy
     
  10. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dsl Wechsel 1&1
  1. nonpareille8
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    296
    pierredrks
    30.11.2016
  2. SpiderFX
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    807
    Olivetti
    24.08.2016
  3. Maren
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    690
    maprambo
    06.08.2015
  4. Galinka
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    365
    JackTirol
    25.01.2015
  5. Henri11
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    665
    nysosym
    13.08.2008