DSL W- Lan Reichweite

S

schorschi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hall Leute,

ist jemandem bekannt wie die Datenübertragungsfähigkeit bei W- Lan Verbindungen ist.

Ich wohne in einem älteren Haus ( ca. Baujahr 1944) mit recht dicken Mauern.
Nun würde die DSL Box im Erdgeschoss sein, da dort mein Telefonanschluss ist und ich würde hauptsächlich im ersten Stockwerk das Internet benutzen.

Gibt es dabei Probleme mit der Datenübertragung (warscheinlich würde ich so eine "Fritz- Box" verwenden. Denke ich mal...!

Sind jemandem Probleme bekannt?
 
Vermutlich wirst Du keine Probleme bekommen. Aber die Qualität der Verbindung hängt immer von vielen kleinen, unabhängigen Faktoren ab, die man ohne es einfach mal auszuprobieren nicht zuverlässig einschätzen kann!

Einfach mal das Gerät anschließen und durchs Haus laufen. Notfalls musst Du Dir einen Repeater besorgen.

P.S.: Bei mir: Vom Keller bis ins Erdgeschoss: No way!
 
Zurück
Oben Unten