DSL-Verbindung unterbricht / DSL zu langsam!

S

steddybeats

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hi, vorab mein setup:
arcor DSL6000
arcor DSL modem
netgear MR814v2 W-Lan Router(neueste Firmware).

Problem:
1) Seit ca. 2-3 Wochen zickt mein Internet. iChat schliesst sich ab und an ohne Grund und mein FTP Programm bricht Up- und Downloads mittendrin ab.
Habe es schon mit fester IP versucht, den Router resettet, Ports gecheckt... weiss nicht weiter. Weiss jemand Hilfe?

2) Nachdem ich in den letzten Tagen mal aufgrund der obigen Probleme DSL-Speedtests gemacht habe, komm ich höchstens auf eine 2200 Downloadrate. also ständig weit weg von DSL 6000. habe mich bei arcor beschwert, aber noch keine antwort...

danke für eure hilfe.

steddy
 
Ich vermute mal nen Fehler an der Leitung..Hast du auch mal dirket bei Arcor angerufen?
 
Teste mal, ob die Probleme auch auftauchen, wenn Du nicht über WLAN, sondern über LAN online gehst.

Ansonsten bleiben nur die üblichen Schritte:

- Router resetten
- ohne Router testen, also direkt mit dem DSL-Modem verbinden
- Arcor eine Störung der DSL-Leitung melden
 
warte ein paar tage auf schriftl antwort und meld mich dann telefonisch bei arcor. alles andere hab ich versucht (resetten,lan...)
st
 
Ich denke nicht, dass Arcor eine Leitungsprüfung aufgrund Deiner eMail veranlassen wird. Ich würde direkt anrufen...
 
so, hab mit einem arcor techniker gesprochen. sehr viele error-sekunden in der leitung. hab gerade den router weggelassen und mich direkt ins modem eingeklingt. plötzlich ergibt der speedcheck auch die gewünschten 5800kbits!

da brauch ich wohl einen anderen.

WELCHEN ROUTER KÖNNT IHR EMPFEHLEN???

danke!

st
 
Zurück
Oben Unten