dsl verbindung geht nicht

M

mika

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi zusammen

habe gerade meinen internetanschluss auf dsl der telekom umgestellt. verwende das dsl modem der telekom und habe laut netzwekrstatus in den systemeinstellung eine verbindung ins internet mit ip... usw. wenn ich allerdings mit dem safari ins netz will geht nichts, es wird keine seite aufgerufen. weiss irgendjemand rat was ich noch tun. kann es sein das es daran liegt das ich die alte isdn leitung als netzwerkkabel vom keller ins büro nutze??

danke für eure hilfe gruss michael
 
mika schrieb:
kann es sein das es daran liegt das ich die alte isdn leitung als netzwerkkabel vom keller ins büro nutze??

Genau daran liegt es - ISDN Kabel ist kein Netzwerkkabel

Gruß,
OFJ
 
Wurde das ISDN damals ordentlich (=strukturiert) verkabelt, sollte es nicht an der Leitung liegen.

1) Bekommst du einen Link?
2) Falls ja, bekommst du eine öffentliche IP Adresse zugewiesen?

Falls es an der Verkabelung liegt, stell das Modem bei dir im Zimmer auf, und schließ die Leitung mit zwei Drähten an den Splitter unten an, bzw. auch an dein Modem.
 
Versuche mal eine Webseite anzupingen (z.B. 66.249.85.99 das ist google.de). Wenn das funktionieren sollte, hast ein DNS Problem. Du solltest dann in deinen Netzwerkeinstellungen einen DNS Server angeben (z.B. 194.25.2.129).
 
Incoming1983 schrieb:
Wurde das ISDN damals ordentlich (=strukturiert) verkabelt, sollte es nicht an der Leitung liegen.

1) Bekommst du einen Link?
2) Falls ja, bekommst du eine öffentliche IP Adresse zugewiesen?

Falls es an der Verkabelung liegt, stell das Modem bei dir im Zimmer auf, und schließ die Leitung mit zwei Drähten an den Splitter unten an, bzw. auch an dein Modem.

Ich denke es liegt an dem Kabel. Ich schliese aus Mikas Ausführungen, dass er das ISDN Kabel zur Verbindung zwischen dem Computer und dem DSL Modem nutzt, und das funktioniert nun mal nicht.

OFJ
 
Zurück
Oben Unten