DSL Verbindung für Win bereitstellen...

T

Thunderlord

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Wenn ein Mac mit OSX, ein Win Rechner und ein DSL Modem an einem Switch hängen und OSX eine Internet Verbindung herstellt (klappt), wie bekomme ich Windows dazu die Verbindung des Macs mitzubenutzen? (funktioniert leider nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur, dass es unter Windows (mit mehreren Windows Rechnern an einem Switch vor einem Modem) klappt, allerdings auch nur mit ein bisschen Konfiguartionsarbeit.

Am einfachsten und unkompliziertesten ist es wohl einen Router zu kaufen und den vor das Modem zu hängen.
 
Ja, aber ich weiß halt nur, dass es in einem reinen Win-Netzwerk geht. Du willst ja über Win einwählen und gleichzeitig in OS X mitsurfen können.
 
Umgekerht. Über OSX einwählen und über win mitsurfen.
 
Thunderlord schrieb:
...
wie bekomme ich Windows dazu die Verbindung des Macs mitzubenutzen? (funktioniert leider nicht)
Wenn Du jetzt noch beschreiben würdest, was Du bereits versucht hast und was nicht funktioniert, könnte man villeicht einen gezielten Tipp geben.
 
Naja noch nicht viel weil ich mich in dem Bereich nicht wirklich auskenne
 
Unter "Systemeinstellungen > Sharing > Internet" startest Du Internet Sharing für die Schnittstelle, die verwendet wird.

Unter Windows trägst Du dann die IP Adresse des Mac als Standardgateway und einen DNS Server in die Netzwerkeinstellungen ein.

Das wars.
 
Nur, wie finde ich diese IP raus? Ipconfig zeigt sie leider nicht an.

Ja, ich weiß, dumme Fragen, aber ich kenn mich halt mit Netzwerkkram nicht so gut aus leider.
 
Gesagt, getan. Und das stundenlang. Aber irgendwie hat der PC immernoch kein Internet. Hardwaremäßig muss eigentlich alles stimmen, hab den beiden Rechner manuell Ips zugewiesen usw. aber geholfen hat es nichts, der PC erkennt den Mac nichtmal, umkerhrt ist es genauso oO
 
Zurück
Oben Unten