DSL-Verbindung für Imac...

Diskutiere mit über: DSL-Verbindung für Imac... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. jovauri

    jovauri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Hallo Macusers!

    Sowohl mit Mac computer wie mit DSL Internetverbindung bin ich die TOTALE Jungfrau. Aus dem Grund können meine Fragen als Naiv erscheinen und sie sind es doch.

    Also... für die DSL-Internetverbindung entschied ich mich für T-online. Es ist die sogenannte DSL 2000: Flatrate ohne Volumen/Zeit Begrenzung, Wlan Router, Spliter und eine Menge Kabeln. Alles Für 29.99 Eurones im Monat.Die Hardware und die Hinweise für die Installation habe ich heute bekommen. Der Modem ist ein Speedport W 500W (vielleicht braucht ihr es nicht zu wissen, ich schreib´s trotzdem). Mein Problem bei der Installation ist die gesamte mitgelieferte Software wie das „Speedmanager“ und so weiter und so fort (für PC gedacht für Mac egal). Das ganze kann sich mit Version Mac 9 installieren lassen aber mit der Mac OS X 10.4.2 wie meinige ist mir nicht gelungen. Nach Manual ist Ratsam der Speedmanager zu intallieren um zu wissen ob der Anschluß efolgreich war oder nicht (so habe ich es verstanden).
    Hat jemand Erfahrung damit? Regelt der IMac die ganze Installationsarbeit trotzdem von allein?
    Ich wäre Dankbar für jeden Hinweis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2005
  2. Jordan2Delta

    Jordan2Delta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Hallo,

    ich habe zwar jetzt auch nicht so die Ahnung davon, aber die ganze Software die dabei ist, würde ich garnicht installieren. Funktioniert doch auch alles ohne diese Sachen, bei Mac so wie bei XP. Konfiguriert sich doch fast von selbst. Musst nur eine neue Verbindung einrichten und zugangsdaten eingeben. Ist ganz einfach...

    Gruß Marcel
     
  3. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    02.04.2003
    Für DSL wahrlich eine ungünstige Wahl! :D
     
  4. the_muck

    the_muck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    19.10.2005
    hast du na faltrate oder so ne zeit/volumen begrenzung? und das modem ist ein modem und kein router?

    wenn keine zeit/volumen begrenzung brauchst du die software nicht, wenn doch muss man sich schlau machen ob man nicht auch auf anderem wege die das datenvolumen oder die onlinezeit auslesen kann...
     
  5. jovauri

    jovauri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Ich habe Flatrate ohne Zeit/Volumen Begrenzung und das Moden ist eigentlich ein Router.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2005
  6. wolf32

    wolf32 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    97
    Registriert seit:
    22.09.2004
    gib mal in Safari oben in die Adressleiste 192.168.2.1 ein. Damit kommst du auf die Konfigurationsseite des Routers. Sieh die dir mal an, vielleicht kommst du ja schon alleine damit klar.
     
  7. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2005
  8. jovauri

    jovauri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Vielen Dank Leute!!!

    Die Hilfbereischaft in diesem Forum ist das beste in Internet.
     
  9. wolf32

    wolf32 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    97
    Registriert seit:
    22.09.2004
    mal so aus reiner Neugier; womit bist du denn im Moment eigentlich online? ;)
     
  10. jovauri

    jovauri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Online bin ich im Moment mit Smart91 -analog- für 0.27 Cent Min. Sehr Langsam aber sehr Billig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DSL Verbindung Imac Forum Datum
iMac (neu) geht nicht mit Arcor DSL WLAN-Modem 100? Mac Einsteiger und Umsteiger 13.04.2011
Probleme mit Internet beim Macbook, Dsl-Modem, ISP: T-Online. Mac Einsteiger und Umsteiger 03.07.2009
iMac+DSL-> Faxen einfach so möglich? Mac Einsteiger und Umsteiger 30.11.2007
DSL via Satellit Mac Einsteiger und Umsteiger 20.03.2007
langsame DSL-Verbindung Mac Einsteiger und Umsteiger 12.06.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche