DSL-Upgrade und neuer Router

Pat Mactheny

Pat Mactheny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,
ich würde gern meinen derzeitigen DSL 2000 Anschluß auf DSL 6000, vielleicht sogar bis 16000 aufstocken.
Damit verbunden möchte ich mir auch einen leistungsfähigen Router zulegen, der diese Bandbreite problemlos bewältigt
und weniger Aussetzter hat wie mein derzeitiges Telekom-Gerät Speedport W500V.
WLAN ist für mich kein Kriterium, da ich mit meinem Rechner ausschließlich über Kabel ins Netz gehe.
Folgende Fragen habe ich in diesem Zusammenhang:
1.
Ist das Speedport W501V der Telekom für meine Zwecke zu empfehlen oder würdet ihr einen anderen,
da »besseren« Router favorisieren? Oder reicht mein momentanes Gerät allemal für das bevorstehende Speed-Upgrade
und ich müßte mir dadurch kein neues Equipment kaufen?
2.
DSL 6000 oder 16000: Ist der Speedunterschied gravierend oder lohnt sich DSL 16000 nur für den Download-Junkie
und bei extrem große Datenmengen?
Vielen Dank schon mal.
Gruß Pat.
 
Hallo, natürlich bekommst du bei uns beim Bandbreitenupgrade nen neuen Router.
Du solltest einen Speedport w700v nehmen.
16000 DSl lohnt sich nicht nur für Download wütige User sondern auch wenn du immer mehr Multimediadienste benutzen willst wie VOD
 
Blackwatch schrieb:
Hi, natürlich bekommst du bei uns beim Bandbreitenupgrade nen neuen Router.
Du solltest einen Speedport w700v nehmen.
16000 DSl lohnt sich nicht nur für Download wütige User sondern auch wenn du immer mehr Multimediadienste benutzen willst wie VOD
Hi Blackwatch, danke für Deine Infos.
Diese (kostenlose?) Beigabe des Speedport W700V beim 16000er Upgrade,
ist das verbindlich für jeden Kunden oder gibt's die nur für bestimmte Tarife (Doppelflat, Business etc.)?
Gruß Pat.
 
Pat Mactheny schrieb:
Hallo zusammen,
ich würde gern meinen derzeitigen DSL 2000 Anschluß auf DSL 6000, vielleicht sogar bis 16000 aufstocken.


Hast Du im Vorfeld mal gecheckt ob an deinem Telefonanschluss überhaupt 16000 möglich ist? Das geht nur wenn Du nah genug an der Verteilerstelle der Telekom bist.
 
Da sich das momentan schnell ändert schau ich mal morgen in der Firma im System nach.
 
atc schrieb:
Hast Du im Vorfeld mal gecheckt ob an deinem Telefonanschluss überhaupt 16000 möglich ist? Das geht nur wenn Du nah genug an der Verteilerstelle der Telekom bist.
Der »T-Com Laden meines Vertrauens« hat das bei meinem DSL 2000 Einstieg damals perfekt gelöst:
Ort und Straße ins System gegeben, Verfügbarkeit gecheckt,
DSL beantragt, zwei Wochen später war ich am Netz.
Und 50 EUR Startgutschrift habe ich obendrein bekommen,
weil ich den Festnetz-Anschluß und mein Handy bei der Telekom schon so lange habe.
Also meine Erfahrungen mit der T-Com sind eigentlich sehr gut... .
Gruß Pat.

Edit: Klingt wie ein Werbeszenario... . *Hüstl*
 
Hallo Pat, da Du auch den Speedport W500V hast:
Vor einigen Wochen hat die T-COM eine Mail verschickt, in der sich ein Link zum Firmware-Update des Routers befand.
Da DSL 16000 bei mir nicht lieferbar ist, hab die die Mail nicht weiter beachtet.

Schau mal unter:
http://www.t-online.de/update16000
 
ChrisX schrieb:
komisch, Adblock schlägt gar nicht an?! :D
Klingt nach Firefox-User... ???
Ähem, ist sicher noch so'n Schleichwerbungs-Bug. :kopfkratz:
Gleich mal Mozilla melden... . :Oldno:

Edit: Bekomme keinen Scheck dafür aus Bonn ... .
 
chrischiwitt schrieb:
Hallo Pat, da Du auch den Speedport W500V hast:
Vor einigen Wochen hat die T-COM eine Mail verschickt, in der sich ein Link zum Firmware-Update des Routers befand.
Da DSL 16000 bei mir nicht lieferbar ist, hab die die Mail nicht weiter beachtet.

Schau mal unter:
http://www.t-online.de/update16000

Hi Chrischiwitt, danke für Deine Infos.
Hab' das Update gerade aufgespielt
und da das gelbe Lämpchen leuchtet, :)
scheint's alles zu funktionieren.
Ähem, sonst könnte ich hier ja auch nicht posten.
(Superschlau, ich weiß... .)
Gruß Pat.
 
Pat Mactheny schrieb:
Der »T-Com Laden meines Vertrauens« hat das bei meinem DSL 2000 Einstieg damals perfekt gelöst:
Ort und Straße ins System gegeben, Verfügbarkeit gecheckt,
DSL beantragt, zwei Wochen später war ich am Netz.
Und 50 EUR Startgutschrift habe ich obendrein bekommen,
weil ich den Festnetz-Anschluß und mein Handy bei der Telekom schon so lange habe.

Ja, schon klar, aber das meinte ich nicht. Wenn Du zu weit von der Verteilerstelle weg bist kannst Du u.U. die volle Bandbreite von 16000 rein physikalisch nicht erreichen (Dämpfung etc.). Das solltest Du im Vorfeld mal von der T-Com checken lassen bzw. es selbst auf deren Seite tun indem Du deine AnschlussNr. eingibst, dann siehst Du was bei Dir für eine max.Bandbreite möglich ist.
 
zum "speed":

ich hatte bis vor zwei wochen noch dsl 6000 und jetzt dsl16000 (aber von 1&1)

mit dsl6000 hatte ich realistische downloadraten von gut 650 kbyte/s

mit dsl16000 hab ich jetzt realistische 1,2 bis 1,5 mb pro sekunde... das sind zwar nicht volle 16000 kbit/s aber gute 12000 kbit/s, was auch in ordnung ist... dafür ist mein upload sogar schneller, als von 1&1 angegeben (ca. 100 bis 120 kbyte/s)

als router nutze ich ne Fritz!Box WLAN 3030 und bin mit dieser auch vollstens zufrieden...

:)
 
atc schrieb:
Ja, schon klar, aber das meinte ich nicht. Wenn Du zu weit von der Verteilerstelle weg bist kannst Du u.U. die volle Bandbreite von 16000 rein physikalisch nicht erreichen (Dämpfung etc.). Das solltest Du im Vorfeld mal von der T-Com checken lassen bzw. es selbst auf deren Seite tun indem Du deine AnschlussNr. eingibst, dann siehst Du was bei Dir für eine max.Bandbreite möglich ist.
Hallo atc,
das mit der Speedverfügbarkeit seitens der Telekom geht in Ordnung... .
Könnte kurzfristigst freigeschaltet werden, sogar VDSL.
Nur: Momentan hapert's an den Lieferkonditionen des Speedport W700V.
»Vielleicht in zwei Wochen«, so der O-Ton heute im T-Punkt-Laden.
Der Preis für das 16000er-All-Inkl-Paket,
DSL 16000, DSL Flat, Telephon Flat & Analog Anschluß,
von 59 EUR ist OK.
An alle:
Was zahlt Ihr für Euren DSL-Anschluß?
Viele Grüße von Pat.
 
Pat Mactheny schrieb:
An alle:
Was zahlt Ihr für Euren DSL-Anschluß?
Viele Grüße von Pat.

3DSL für 45,- = DSL 16000er Flat + Phone-Flat + Maxdome Movie Abo +analog Telefonanschluss
 
also ich hab jetzt von 6000er auf 16000er umgemeldet (bin aber noch nicht umgestellt) weil der presi unterschied einfach nicht der rede wert ist

DSL 6000 + Flat + Analof Teflon Flat 48,9€
DSL 16000 + Flat + Analog Telefon Flat 49,9€
 
So so... .
Wie ich sehe, ist's bei der lieben Konkurrenz mal wieder um einiges billiger.
Warum kann der »rosa« Konzern nicht mal so günstige Konditionen machen,
sondern erst immer dann, wenn die Leute ihm wegen der Preise davonlaufen...?
 
DrLoBoChAoS schrieb:
also ich hab jetzt von 6000er auf 16000er umgemeldet (bin aber noch nicht umgestellt) weil der presi unterschied einfach nicht der rede wert ist

DSL 6000 + Flat + Analof Teflon Flat 48,9€
DSL 16000 + Flat + Analog Telefon Flat 49,9€
Und mit welchem Router läßt Du Dir das Web servieren?
Ähem, siehe Start-Topic... .
Gruß Pat.
 
Zurück
Oben Unten