DSL unter OS 9.2 mit anderen Anbietern als T-Online?

Altair

Altair

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
2.523
Reaktionspunkte
18
Seit Jahren läuft mein DSL bei T-Online unter 9.2 problemlos. Einrichten ist kein Problem: Einfach den T-DSL-Treiber der Engel KG installieren (T-DSL_Mac_Install_2.hqx) und die Felder Benutzername, Kennwort und Nummer in Remote Access ausfüllen sowie im Kontrollfeld Modem "T-DSL Modem" auswählen. Ist eine Sache von 2 Minuten.

Leider habe ich eben erfahren, daß das alles nur dann funktioniert, wenn man bei T-Online seinen DSL-Zugang hat. Bei anderen Anbietern bricht die DSL-Verbindung mit dieser Konfiguration nach ein paar Sekunden ab. Ich will schon seit Monaten von T-Online wegen der hohen Preise weg, aber das oben beschriebene Problem ist nicht gerade ermutigend.

Gibt es unter 9.2 denn keine andere Möglichkeit, DSL einzurichten? Ich kann mich noch dunkel an ein Programm namens "MacPoET" erinnern (habe ich Dank Remote Access aber nie gebraucht), das einige unter OS 8 und 9 bei der Einrichtung ihres Internetzugangs verwendet haben, aber MacPoET gibt es wohl nur noch in einer kostenpflichtigen Version oder überhaupt nicht mehr?
 
>>MacPoET 1.2<<

Habe grade gemerkt das man da wohl auch nicht mehr so laden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts MacPoet (Version 2.0) noch (ist ein argentinischer Server) ;)

Die kommerzielle Version findest Du bei Versiontracker, aber für den stolzen Preis von 79$.
Da würde ich lieber einen Billigrouter für die Hälfte kaufen.

HTH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maceis schrieb:
Hier gibts MacPoet (Version 2.0) noch (ist ein argentinischer Server) ;)

Danke für den Link. Ist halt nur die Frage, ob da nicht an dem Programm herumgeschraubt wurde, um Userdaten auszuspionieren.

Habe übrigens noch eine offizielle Provider-Seite gefunden, wo man sich MacPoET herunterladen kann. Ist aber leider "nur" Version 1.2:
http://www.kingston.net/page_50.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zu Arcor gewechselt. Den Router (mit WLAN, obwohl ich das noch
gar nicht brauche) gabs für 20 EUR dazu. Das DSL-Moden von T-online
brauch ich somit nicht mehr, und mein Netzwerk-Hub auch nicht.
Und die T-Online Software natürlich auch nicht. Jetzt läuft alles über
die "normalen" Netzwerkeinstellungen.

Nur mal so dahinerzählt...
 
elmquist schrieb:
Danke für den Link. Ist halt nur die Frage, ob da nicht an dem Programm herumgeschraubt wurde, um Userdaten auszuspionieren.
Das ist bei Free-/Shareware grundsätzlich so.

elmquist schrieb:
Habe übrigens noch eine offizielle Provider-Seite gefunden, wo man sich MacPoET herunterladen kann. Ist aber leider "nur" Version 1.2:
http://www.kingston.net/page_50.html
Kannst Du hier sicher sein, dass keine "Userdaten" ausspioniert werden?
 
der sollte gehen: LINK EnterNET Classic müssste ich auch noch zu Hause haben, hat bei mir jahrelang unter OS9 mit 1&1 al sProvider funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten