Dsl und Airport (was meint ihr?)

öh, normalerweise ist die verbindung zwischen dsl-modem und router ein netzwerkkabel... kann mich da aber auch irren... glaub ich aber nich :D
 
Original geschrieben von derCHRIS
... (airport braucht den leider extra)...
 

Stimmt nicht, in der Airport-Station ist schon ein Router integriert. Übrigens hatte der User in dem anderen Beitrag bei dem Tiscali funktioniert hat keinen direkten Account bei Tiscali sondern bei einer Tochter...
 
Habe gerade gesehen, daß sowohl der Dlink als auch der Netgear Router nur über Netzwerk-Kabel (nicht USB) an das Modem angeschlossen werden. Mein DSL-Modem hat aber nur eine USB Schnittstelle. Kennt ihr einen Wireless Router mit USB?
 
Original geschrieben von robdus
auch interessant. Kannst du mir sagen, ob ich das Ding an mein DSL Modem via USB anschließen kann?
 


sorry, kein usb...
 
Original geschrieben von HeckMeck
 

Stimmt nicht, in der Airport-Station ist schon ein Router integriert. Übrigens hatte der User in dem anderen Beitrag bei dem Tiscali funktioniert hat keinen direkten Account bei Tiscali sondern bei einer Tochter...
 


ups... sorry! ich meinte einen ACCESS POINT.
 
mal was anderes...

was haltet ihr denn von der Lösung ? :

Splitter-->DSL-Modem (USB)-->(USB) iMac (Ethernet)-->(Ethernet)Hub (Ethernet)-->(Ethernet) Notebook 1 + 2

Ist zwar kein Wireless LAN, aber auch nicht so teuer (Wireless würde mich ca. 400 € kosten)

Kann ich denn im Netzwerk vom Notebook über den iMac ins Internet?
 
Hallo robdus!

Vorab:
Wenn die Beauftragung des Tiscali-Anschlusses noch keine 14 Tage her ist,
und Du über Internet oder telefonisch bestellt hast, kannst Du nach
Fernabsatzgesetz vom Auftrag zurücktreten!
Müsste auch in den AGBs stehen.

Dann würde ich Dir das aktuelle Angebot von 1und1.de empfehlen:
den WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem DrayTek Vigor2500WE.

Der ist mit PC und Mac voll konfigurierbar, kompatibel mit AiroportExtreme,
und ein 4port Hub ist auch schon drin ;-) Alles in einem Gerät.

Das zum Preis von 49,95 Euro (bis gestern nur 29,95).
Entsprechende Karten für PC-Laptops gibts für je 39,95 Euro.

fly
 
Re: mal was anderes...

Original geschrieben von robdus
was haltet ihr denn von der Lösung ? :

Splitter-->DSL-Modem (USB)-->(USB) iMac (Ethernet)-->(Ethernet)Hub (Ethernet)-->(Ethernet) Notebook 1 + 2

Ist zwar kein Wireless LAN, aber auch nicht so teuer (Wireless würde mich ca. 400 € kosten)

Kann ich denn im Netzwerk vom Notebook über den iMac ins Internet?
 


... davon mal abgesehen: windows xp kann nur MAX. 4,5 mbit
übertragen, was den datentransfer zw. XP und OSX betrifft.
XP is vom Betriebssystem her einfach zu lahm in der daten-
verarbeitung. clap

sollte das netzwerk jetzt nur rein für d. datenaustausch zwischen
den rechnern genutzt werden, macht WLAN überhaupt gar
keinen sinn... das wird VERDAMMT LAHM.

(in der firma hab ich übrigens noch das problem, dass ich das
sfiery-rip nicht über wlan zum drucken kriege, wenn ich das
ethernet kabel nutze, gehts. ist wahrscheinlich noch ne ein-
stellung, die ich übersehen habe (is aber ein anderer wlan-router))

wlan mach für mich momentan nur sinn, wenn man mal bequem
auf dem balkon, oder irgendwo anders mal ins internet möchte
(da hat man natürlich die 52mbit) ansonsten lieber die klassische
ethernet-verbindung...

ps. ich weiss, du willst damit ins internet, aber ich hielt das mal
für erwähnenswert ;)
 
tja, die Beauftragung war am 11.08.2003, also länger als 14 Tage. Mit dem 1und1 Tarif hatte ich auch schon geliebäugelt, da ich meine Homepage auch dort hosten lasse. Aber das Angebot von Tiscali hat mich dann doch überzeugt. Ich will mir keine Gedanken über Downloadvolumen oder Online-Zeiten machen. Die Flat von 1und1 kostet dann zwischen 16,90 und 39,90 €. Bei Tiscali habe ich eine echte Flat für 15,90 €. Deswegen bin ich dort gelandet.

Wisst ihr denn, ob das überhaupt geht mit dem iMac als Server für´s Internet?
 
sofern du osx benutzt, solltest du internet sharing verwenden können und damit den anderen kisten, die am wlan hängen auch das internet bieten können. allerdings muss der imac dann immer an sein!
 
Dell Router nicht zu benutzen

Hallo robdus,

ich kann jedenfalls nur abraten den Dell Router Truemobile 2300 zu kaufen das Ding braucht Win200 oder XP nur um konfiguriert zu werden.

Gruss, ChrisX
 
Ich würde mir die Airport Station kaufen, da ist der Router schon mit drin. Ich habe ein iBook, mein Mann ein Powerbook, aber auch der Besuch mit seinen Windowsrechner kann sich völlig problemlos einwählen und es ist total leicht zu konfigurieren. Apple halt. Außerdem sieht die Airportstation gut aus.

Je nachdem, was man macht kann die Flatrate überflüssig sein, wenn man nicht gerade Filme zieht, kommt man mit 1000 MB schon weit, ich habe DSL bei Telekom und 1000 MB bei gmx für 3,99 EUR!!! Das ist für mich so gut wie eine Flatrate, ich komme normal so auf knapp 400 MB (surfen und Mails und Telearbeit).

Das einzige, was nicht so leicht ist, ist Airport mit VPN und Internet gleichzeitig zum Laufen zu kriegen, aber selbst das habe ich rausgekriegt (allerdings auf Unix Ebene).
 
Zurück
Oben Unten