DSL Umstellung - seitdem spinnt mein Macbook

N

netspeedy2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
121
Hallo,

vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich bin vor kurzem von meinen bisherigen Congstar DSL Tarif zum neuen Congstar Komplett Tarif umgestiegen. Nach einigen Tagen ohne DSL ist nun wieder alles in Butter.


...nun, sagen wir mal fast alles. Denn seitdem spinnt mein Macbook etwas. Über WLAN bin ich mit der FritzBox verbunden. Die Internetseiten im Safarie-Browser werden aber ab und zu nicht geladen.
Wenn man bspw. die Homepage von AOL öffnen will, dann ist oben im Fortschrittsbalken zunächst zu sehen, dass der blaue Streifen nach rechts wandert. Plötzlich bleibt er aber stehen und nichts passiert mehr. Erst wenn ich nocheinmal die Internetseite mit Enter versuche aufzurufen, dann klappt es. Das passiert mir so mit einigen Seiten und es nervt so langsam.

Was mache ich falsch ? Kann mir jemand helfen ?
 
wenn das phänomen auftritt klick mal mit gedrückter ALT Taste auf das WLAN-Symbol in der Statuszeile und schau was bei Datenrate steht.

Steht der Wert bei 1 hast du wohl dieses Airport problem was viele leute haben.

Bei mir lag es an Interferenzen. Hab jetzt ne TC und somit sind die Probleme auch weg.
 
Das ist ein Safari-Problem, welches seit Mac OS X 10.5.6 auftaucht.
Eine Lösung gibt es seitens apple noch nicht. Allerdings gibt es einen Workaround.

Öffne die Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport -> Weitere Optionen -> Reiter "DNS" wählen -> Dort einen Telekom DNS einstellen. Z.B. 194.25.2.129

Danach funktioniert es wieder einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netspeedy2005
Zurück
Oben Unten