DSL über GMX, Einstellungen bei iMac

Hallo,

leider sitze ich im Moment nicht vor meinem Mac, sondern im Büro
vor ´ner Dose.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich bei der Einrichtung auch meine Probleme hatte und das irgendwie mit der Anzahl der Ziffern der Kennung zusammenhing; musste durch 001 oder so auf eine bestimmte Anzahl erhöht werden.

Sollte das Problem bis heute Abend nicht gelöst sein, schaue ich
mal in meine Mac-Einstellungen.

Gruß Th.
 
Ich glaube, dass das nur für T-Online gilt, oder irre ich mich?
 
Original geschrieben von Z-Kin
Ich glaube, dass das nur für T-Online gilt, oder irre ich mich?
 

Ja, das glaube ich auch. Jedenfalls hatten wir das hier mal...
 
1. DSL LAN Modem, also Anschluss über Netzwerkkabel (nicht gedreht)
2. Alles bereits so ausprobiert, wie hier beschrieben, dennoch keine Fortschritte
3. bei automatisch Verbinden, ändert sich nichts

Das kann doch wohl nicht sein? Oder?
 
Beim Mac (neuere Modelle) brauchst du kein Cross-Connect Kabel. Ist sowieso nur dann erforderlich, wenn du zwei Geräte direkt ohne Hub verbindest. Aber der Mac schaltet automatisch um.

Schaue mal auf der Seite von deinem Modem nach. Da steht eine ausführliche Installationsbeschreibung. Das MUSS einfach gehen, außer das Modem ist defekt (läuft aber am PC, also i.O.) oder der ISP hat ein Problem (kann aber auch nicht sein).

Es muss an deinen Einstellungen liegen. Alles noch mal ganz penibel nachschauen...
 
ich habe gerade die version von OS festgestellt, die ist 10.2.7, ich werde jetzt 10.3 (Panther) installieren und hoffen, dass es nur daran gelegen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
lässt sich das modem via browser konfigurieren? http:// fix eingestellte ip-adresse des modems
 
toi, toi, toi. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Außer, dass GMX diesen komischen Treiber cfos für externe Ethernet-Modems braucht und dieser in Panther implementiert ist.
 
Nach der Installation von OS X Panther tritt folgendes Problem auf:

Netzwerk lässt sich nicht einschalten, die Meldung: Das Programm System Preferences wurde unerwartet beendet.
Es lässt sich nichts einstellen im Netzwerk, weil dieser nicht eingeschaltet werden kann. Oh, hört sich das schlecht an. Was nun?
Doch nicht Panther Neuinstallieren? Ich werde wahnsinnig!!!

Danke und Gruß
krzyz
 
*Grübelgrübel*

Hast du ein Clean Install gemacht oder Archivieren und Installieren (also keine Formatierung, etc.)?
 
einfach nur cd rein und installieren, sollte ich das anders machen?
 
Du kannst bei Auswahl der Zielpartition wählen, ob ein Update gemacht werden soll (alle Einstellungen aus Jaguar werden übernommen) oder ob Du die Partition formatieren und Panther "neu" installieren möchtest.

Entweder hast Du ein Problem mit Deinen Netzwerkeinstellungen von Jaguar nach Panther verschleppt oder der Ethernetadapter ist nicht in Ordnung.

Greetz,
macfreak
 
Nach der Installation von OS X Panther tritt folgendes Problem auf:

Netzwerk lässt sich nicht einschalten, die Meldung: Das Programm System Preferences wurde unerwartet beendet.
Es lässt sich nichts einstellen im Netzwerk, weil dieser nicht eingeschaltet werden kann. Oh, hört sich das schlecht an. Was nun?
Doch nicht Panther Neuinstallieren? Ich werde wahnsinnig!!!

Danke und Gruß
krzyz

PS:
Wie gehe ich dann vor, wenn ich alles richtig neu installieren will? Ohne dass vom alten System etwas mitgenommen wird.


Und noch etwas, wenn ich Verbinde anklicke, dann geht kurz die Diode am Modem an und erlösch wieder. Dann kommt erst die Meldung an, dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist.
 
Wie gesagt, wenn Du bei der Installation in dem Window, wo Du nach der Zielpartition gefragt wirst, eben diese auswählst und unten auf den Button Optionen/Anpassen klickst, kannst Du wählen, ob die Partition vorher formatiert werden soll. Somit werden keinerlei Einstellungen übernommen.

Greetz,
macfreak
 
ich weiß nicht wie, aber ich bin mit dem imac im internet.

habe den rechner für 2 stunden ausgeschaltet und bin spazieren, danach nochmals alles wie gehabt eingestellt und es läuft.

danke füe eure hilfe!!!

gruß
krzyz
 
Zurück
Oben Unten