DSL über GMX, Einstellungen bei iMac

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich kann keine DSL - Internetverbindung über GMX aufbauen. Ich habe alle Einstellungen wie bei früher bei Windows vorgenommen (siehe unten), aber die Verbindung fehlgeschlagen, heißt es immer. Warum? Wer kann mir weiterhelfen? Was soll ich einstellen, muss LAN – Modem installiert werden? Eh nicht.

Bitte um Hilfe!

Anke und Gruß
rzyz

Konfiguration: Ethernet (integriert)
Name: blablabla
Kennwort: blablablu
PPPoE aktiv
 
Hast Du bei Deinem Beutzernamen der ja "GMX/kaXXXX-XXX" lautet, auch dahinter ein "@online.de"?

Komplett » "GMX/kaXXXX-XXX@online.de"

Grüsse,

Mika
 
habe jetzt dran geschrieben und es läuft immer noch nicht.
Ich habe auch nicht GMX/ka davor sonder 1und1/ka, aber mit gmx ausprobiert und das hat auch nichts gebracht
Muss ich irgend ein Programm installieren?
Gibt es irgendwo detaillierte Anleitung, vielleicht habe ich etwas/ eine Einstellung ausgelassen.

Danke und Gruß
krzyz
 
brauche ich vielleicht doch den cFos - treiber?
 
Hallo,

hast du OS 9 oder OSX? Ich gehe selber mit gmx per DSL, das funzt problemlos. Für OS 9 brauchst du noch einen Treiber, unter OS X musst du nur alles unter Netzwerk eintragen, Benutzernamen und Kennwort (GMX/ka.....@online.de), das wars. GMX muss groß geschrieben werden.


Gruß macuser30
 
OS X, dennoch läuft es nicht.
Bei Benutzerkennung wird abgebrochen und die Meldung angezeigt: Anmeldung fehlgeschlagen
Verstehe ich nicht, denn der alte Windowsrechner verbindet mich jedes Mal. Also können doch die Zugangsdaten nicht falsch sein.
 
ich habe Teledat 300 LAN Modem, vielleicht liegt es daran?
wie könnte ich das überprüfen?

ich habe gerade Netzwerk mit Windowsrechner ausprobiert, es funktioniert einwandfrei.

gruß
krzyz
 
Mit DSL wird's unbequem,

tust du das falsche Modem 'nehm!

Also ich will's jetzt nicht beschreien, aber so wie ich das sehe wird das mit dem Modem nix werden. Habe gerade bei www.TKR.de nachgeschaut, und da läuft dein Modem nur unter Windows.

Grüße, mit dem Hinweis auf's Kleingedruckte auf Verpackungen,
ThePaul!
 
Hallo,

ich habe mit diesem Modem bei T-DSL keinerlei Probleme.

Gruß Th.
 
Schau doch mal oben rechts auf die Titelleiste neben der Uhr. Da müsste so etwas stehen:

<-->

Das ist die Internet-Verbindung. Vielleicht versucht der Mac sich über das interne (analoge) Modem zu verbinden. Hier mal eine Punkt-für Punkt-Anleitung:

PPPoE steht für "Point-to-Point Protokoll over Ethernet". Gehen Sie zum Herstellen einer Verbindung wie folgt vor:

1. Besorgen Sie sich die folgenden Informationen von Ihrem Internet-Anbieter:

Benutzername und Kennwort
DNS-Adresse(n) (Domain Name Server)

Hinweis: Möglicherweie verlangt Ihr Internet-Anbieter nicht, dass Sie eine DNS-Adresse eingeben.

2. Wählen Sie "Systemeinstellungen" aus dem Menü "Apple".

3. Wählen Sie "Netzwerk".

4. Wählen Sie die Option "Ethernet (integriert)" aus dem Einblendmenü "Zeigen" (vor Mac OS X 10.0 das Menü "Konfiguration").

5. Klicken Sie in den Titel "PPPoE".

6. Aktivieren Sie die Option "PPPoE verwenden".

7. Geben Sie Ihren Benutzernamen im Feld "Account-Name" ein.

8. Geben Sie Ihr Kennwort in das entsprechende Feld ein. Wenn Sie möchten, dass alle Benutzer des Computers dieselbe Verbindungsart verwenden, dann wählen Sie die Option "Kennwort sichern".

9. Klicken Sie in den Titel "TCP/IP".

10. Wählen Sie entsprechend der Vorgaben Ihres Internet-Anbieters entweder "PPP" oder "Manuell" aus dem Einblendmenü "Konfiguration". Die Option "Manuell" verwenden Sie, wenn Ihr Internet-Anbieter Ihnen eine statische IP-Adresse gegeben hat. Diese statische IP-Adresse würden Sie in das Feld "IP-Adresse" eingeben.

11. Geben Sie die DNS-Adresse(n) im entsprechenden Feld ein.

12. Klicken Sie in "Jetzt aktivieren".

13. Öffnen Sie einen Web-Browser oder ein anderes TCP/IP-Programm, um Ihre Verbindung zum Internet zu überprüfen

Gruß, Robdus
 
also liegt es an den einstellung, aber was muss ich beachten

probiere ich gleich, danke
 
Haste mal am Modem nachgesehen, ob alle Kontrolllämpchen brennen? Ich hatte das gleiche Problem gerade, allerdings mit T-Online. Einstellungen waren alle richtig, aber habe dann gesehen, dass die '10BaseT'-Leuchte aus war. Es lag am Netzwerkkabel. Das hatte am eMac funktioniert, am iMac nun aber nicht mehr. Habe es gewechselt und nun funzt es. Wäre ja ne Möglichkeit.
 
die kontrolllämpchen sind an

leide habe ich keine ahnung, woran es liege kann, das ist zum verweifeln.
 
Original geschrieben von krzyz
die kontrolllämpchen sind an

leide habe ich keine ahnung, woran es liege kann, das ist zum verweifeln.
&nbsp;

Hast du mal überprüft, ob das Ding (<-->) oben in deiner Titelleiste ist?

Weiter die Einstellungen, wie oben beschrieben, geprüft?
 
ja, es ist alles so, wie beschrieben.

habe auch noch zwei unterschiedliche Netzwerkkabeln ausprobiert, beide funktionieren mit mac nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal Folgendes machen:

1. eine neue Netzwerkumgebung erstellen, die du dann DSL oder so nennst.

2. Dort die Daten eingeben, wie ich es eben beschrieben habe, auch das Aktivieren nicht vergessen.

3. Danach auf dieses <--> klicken und "Internet-Verbindung öffnen"

4. Dort kannst du, sofern noch nicht geschehen, deine neue Umgebung (DSL oder wie du sie genannt hast) anklicken.

5. Auf "Verbinden" klicken

6. Surfen, bis die Leitung glüht
 
Original geschrieben von krzyz
ja, es ist alles so, wie beschrieben.

habe auch noch zwei unterschiedliche Netzwerkkabeln ausprobiert, beide funktionieren mit mac nicht.
&nbsp;

Netzwerkkabel???

Ist das Ding ein Router oder ein DSL-Modem?
 
Hast du bei 'PPPOE-Optionen' 'bei Bedarf automatisch verbinden' aktiviert?
 
Zurück
Oben Unten