DSL über DSL Modem oder über Airport/DSL

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Neddi, 30.04.2005.

  1. Neddi

    Neddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Hallo,

    ich weiss mittlerweile, das das Telekom DSL Modem sinus 1054 dsl auch unter dem iBook mit Airport läuft und man direkt über dieses Modem gehen kann.

    Momentan habe ich aber die Verbindung vom Mac zur Airport Base Station, und von da aus per Kabel an das Telekom DSL Modem. Funktioniert auch wunderbar, vor allen Dingen war die Installation sau einfach. Läuft auch wie geschmiert ohne Probleme.

    Meine Frage ist nun, ob es Sinn machen würde, dass iBook direkt mit dem Modem über WLan zu verbinden oder ob die Lösung mit dem "Umweg" über die Base Station genauso gut ist. Die Übertragungsrate des Modem ist über WLan wesentlich höher als bei der Airport Station (keine Extreme), aber bei DSL sollte man davon nichts merken.

    Demnächst (also in der nächsten Woche) kommt noch ein Linux Rechner dazu. Dazu hänge ich einen Switch zwischen Airport station und dsl Modem und schwupps müsste alles klappen, auch der Datenaustausch zwischen den Rechnern. Aber dann wird der Datenaustausch wohl durch die airport station gebremst, also müsste ich dann doch die Verbindung des iBook direkt auf das WLAN DSL Modem einrichten, damit ich Daten schneller austauschen kann. Ich kann doch über den DSL Router/Modem dann auch auf das Netzwerk zugreifen oder ?

    LG
    Bernd
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DSL über DSL
  1. schorschi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    414
    hard2handle
    11.03.2012
  2. macumsteiger
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.086
    macumsteiger
    20.10.2010
  3. ajrai
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.219
    stadtlandfluss
    05.06.2010
  4. timOSX
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.590
    mystykally
    15.11.2009
  5. xufukx
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.966
    xufukx
    21.10.2007