DSL Telefonie

E

Elyjet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi,
mal ne Frage, ich habe DSL-Telefonie gerade bei der Telekom freigeschaltet und eine Nummer bekommen. Das Problem ist die Software. Ich habe deverse Produkte ausprobiert aber es scheint keines geeignet zu sein. Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen die ich nicht verstehe...

Nuzt jemand DSL-Telefonie von der Telekom? Oder weiß jemand einen Tipp für Software.

Grüße

Elyjet
 
Arbeitet die Telekom nach SIP-Standard?
Wenn JA, schau dir mal XMEETING an für OSX ...

Kann dazu nicht mehr schreiben, bin bei Arcor und nutze VoIP über Sipgate ...
 
Was genau möchtest Du denn wissen?
Willst über ein Softphone telefonieren?
Willst Du über Dein Standard-Telefon telefonieren?
Was?
Wenn wir mehr wissn könnten wir genauer antworten
Sonnige Grüße
 
Für das Programm SJphone habe ich, nachdem ich lange gebastelt habe, eine kleine Anleitung
geschrieben - vielleicht hilft es.
Das Programm funktioniert bei mir sehr gut.
 
Hat sich aufgelöst. Auf der Telekomsite habe ich keine brauchbaren infos gefunden ( die Seite ist der pure Chaos ). Dafür wo anders, für alle mit dem gleichen Problem hier die Infos zum "DSL-Telefonie der Telekom" Einstellungen:

http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/35/92/27/3592278.html

trotzdem Danke!
 
Noch mal ich. Vielen Dank "Quovadis". Deine Anleitung war hilfreich, funktioniert. Hab das gleiche mit Megafon probiert weils ne bessere Benutzeroberfläche hat, hatte damit aber überhaupt kein Erfolg. Deswegen sehr glücklich über SJPhone!

Thx
 
Also, XMeeting, schöne Oberfläche!
Aber ich bekomm das Ding nicht zum Laufen.

Der sagt mir ständig: SIP Registrierung fehlgeschlagen. Das SIP-System kann sich nicht am Registrar "tel.t-online.de" anmelden. (408 Request Timout)"

Ich hoffe ich hab mich nicht Dämlich angestellt und liste mal meine Einstellungen unter SIP Registrar Accounts auf:
Accountname: tel.t-online.de
Registrar-Adresse: tel.t-online.de
Benutzername: meine: 032.... Nummer
Anmeldename: meine t-online e-mail adresse
Passwort: das Passwort :D

Unter Umgebungen:
-Unter Netzwerk: Stun-Server: stun.t-online.de (Was ist mit den Firewall-
Einstellungen, muss ich was beachten?
-Unter SIP: Den oben beschriebenen Sip Account und Sip Account als
Proxy-Server verwenden

Brauche ich die Gatekeeper Einstellungen?

Das Problem ist, dass ich mit diesen Daten über SJPhone telefonieren kann und bei XMEeting irgendwas Falsch mache!

Irgend eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten