DSL + Telefonflatrate in Köln - Hilfe bei Qual der Wahl

biblio

biblio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
7
Nun ist es soweit, der Umzug aus der oberbayerischen Pampa wieder ins richtige Leben steht kurz bevor.
Bisher hatte ich Freenet DSL 2 MBit Volumentarif von 5GB und einen normalen analogen Anschluß der Telekom. Auswahl gab es nicht.

Nun ist hier alles anders. Arcor, Alice, Netcologne sind neben den Telekomikern im Angebot und auch wirklich an meiner Adresse verfügbar. Vielleicht kenne ich einige andere Anbieter noch nicht einmal !

Ich hätte gern eine DSL Flatrate und eine Telefonflatrate von einem Anbieter. Preislich liegen die bisher genannten so bei 45 - 50 Euronen im Monat. Doch wer ist besser? Wer hat auch gute weiche Faktoren (Service, Erreichbarkeit, Stabilität) ?

Ich bitte um Eure Erfahrungen! Wen habt ihr? Wen könnt ihr empfehlen und von wem sollte ich besser die Finger lassen?
 
netCologne. Günstig, Zuverlässig und beliebt. Bin selber bei denen und die meisten meiner Bekannten nutzen diesen Anbieter. :)
 
gibt es kein versatel?
bis 31.7. haben die noch die speedwochen, d.h. man kriegt bis zu 20mbit mit flat/telefonflat für 50€...

http://www.versatel.de/index.php?id=1281
allerdings 24-monats vertrag...
 
versatel glaube die ham das immer noch 20000er leitung fürn fuffi

gucksuhier
 
bin seit einigen jahren bei qsc. hatte nie probleme. netzarbeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben. für meinen bengel in münchen hab ich das gleich mit telefonflat genommen. 2mb/s (ist im verhältnis zu berlin wirklich sauschnell) und telefonieren im deutschen festnetz rund um die uhr. 4 nummern usw. hab dem jungen so einen telefonadapter an den router gesteckt und an den ein normales analoges schnuloses telefon. der hatte auch noch keine probleme.
 
Nein, Versatel ist leider nicht in meinem Gebiet verfügbar...
Habe gerade den Check gemacht.
 
netCologne ist von der Leistung her ganz ok. Was ich bisher so gesehen habe bei der 2000er Leitung von meiner Freundin.

Ich musste mich allerdings letztens mal mit der Internetsupport Hotline rumärgern und das ist zu kotzen. 0900 er Nummer mit 1,39 Euro oder so (hab über Handy 1,79 Euro bezahlt). 3 Minuten in der Warteschleife mitbezahlt. Info vom freundlichen Supportclown gleich NULL!!! Der Kasper konnte mir noch nicht mal die MTU und VCI/VCL von netCologne sagen. OK ich weiss jetzt auch das man sowas im Netz nachlesen kann, bzw. die Routerhersteller helfen da auch gerne und unkomplizert. Aber ohne Zugang kein Internetz und somit keine Info.

Bei mir zu Hause habe ich Versatel und das geht auch sehr gut ab und die Supporthotline ist für umme.
 
schleiku schrieb:
Nein, Versatel ist leider nicht in meinem Gebiet verfügbar... Habe gerade den Check gemacht.


großes pech würde ich da sagen
ich habes nähmlich und die kare fliegt
undd das auch ohne red bull
 
qsc hat leider auch kein verfügbares Angebot
 
schade aber auch ...
 
Zurück
Oben Unten