DSL - Technisch nicht verfügbar

Cédric

Cédric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
451
Reaktionspunkte
3
Hallo!
Meine Freundin ist Kundin bei Arcor und wollte DSL (auf einmal nicht mehr). Wir haben Glasfaser hier und Arcor behauptet es sei technisch nicht möglich (ein paar meter Kupferkabel fehlen, sagt Arcor). Meine Freundin wollte zu Alice wechseln, weil unsere Nachbarin Alice-DSL hat. (Alice hat die fehlenden Metern Kupferekabeln verlegt letztes Jahr). Nur der Wechsel wird vom Vertrag mit Arcor verhindert, dauert noch! Ich will nicht immer mit 64kb verbunden werden, richtig prähistorisch ist das und dann nur ein Computer auf einmal, bei 3 Personen hier gibt es immer Streit. Ich wollte über Satellit machen, haben aber hier kein Satellit-Schüssel und bauen werde ich das nicht. Dann dachte ich an dem Handy. Man sagt mir, dass mit Mac nur Sony Ericsson passt (ich habe Samsung SGH-D600) und wiederum nur 56kb/s Transfer (Zurück in die Steinzeit). Jetzt dachte ich an Strom, allerdings läuft es hier auf meine Freundin, aber kann man DSL durch Strom bekommen (jede Steckdose aus jedem Raum?), vielleicht Wireless?
Noch hilfreiche Angaben sind die Computer:
Ich besitze ein PB 1,5Hz, 512ram, 60BG, Airportfähig, 10.4.8
Tochter: Schläptop von Windoof, Wlan und meine Freundin Tower in Wohnzimmer!
Also, welche Möglichkeiten gibt es für mich DSL zu bekommen, ohne meine Freundin einzuschalten, weil alles auf sie läuft (Strom, Telefon, Wohnung, GEZ) (ausser die Kreditkarte :D )

Danke
 
Deal mit Nachbarin, entsprechend guter Wlan Router und gut ist.
 
Prüfen ob ihr UMTS habt, dann gibt es wenigstens 384kb. Und es geht nicht nur Sony mit dem Apple. Für die reine UMTS Nutzung geht fast alles, nur mit Isync und dem Kalenderabgleich kann es Einschränkungen geben...

Martin
 
Die Idee mit der Nachbarin ist nicht schlecht, aber das würde meine Freundin nicht zulassen :D
Mit dem Samsung habe ich Bluetooth und ob er umts-fähig ist, weiss ich noch nicht, ich prüfe das mal nach!
Aber erstmal danke!
Ich warte noch auf andere Beiträge!
 
Cédric schrieb:
Die Idee mit der Nachbarin ist nicht schlecht, aber das würde meine Freundin nicht zulassen :D
Mit dem Samsung habe ich Bluetooth und ob er umts-fähig ist, weiss ich noch nicht, ich prüfe das mal nach!
Aber erstmal danke!
Ich warte noch auf andere Beiträge!

Ich finde aber auch, dass der Sache mit der Nachbarin am besten wäre!
-> Wenn ihr euch gut miteinander versteht sollte das ja auch kein Problem sein, sich da einig zu werden!

Das wichtigste ist: Du mußt ihr das nur gut verkaufen!
Schwärm ihr vor wie toll einfach und schnell das Internet dann funktioniert! :D
 
Ganz ehrlich, könnten wir uns an ihre Kosten beteiligen, kein Thema! Meine Freundin wird das nicht akzeptieren, dann glaubt sie, dass ich ihr hinterherrenne... hihi! Was nicht der Fall ist! Ich finde die Lösung sehr gut, aber eine andere muss her, wegen meiner Maus! Sorry!
 
Cédric schrieb:
Ganz ehrlich, könnten wir uns an ihre Kosten beteiligen, kein Thema! Meine Freundin wird das nicht akzeptieren, dann glaubt sie, dass ich ihr hinterherrenne... hihi! Was nicht der Fall ist! Ich finde die Lösung sehr gut, aber eine andere muss her, wegen meiner Maus! Sorry!

sorry. aber wenn es daran scheitert ......... :eek:

ins internet darfste aber - und sogar die hansenet-seite anschauen? alleine?
 
paupi schrieb:
sorry. aber wenn es daran scheitert ......... :eek:
ins internet darfste aber - und sogar die hansenet-seite anschauen? alleine?

Natürlich nicht, was erwartest Du ???

Er darf auch nicht alleine auf Toilette...

Meine Meinung:
Ran an die Nachbarin und Ihr WLAN, knick die Freundin :)

meint sarkastisch der Smurf

P.S. Die ursprüngliche Frage war voller "Geht aus folgendem Grund NICHT"-Punkte, also ist WLAN von nebenan nutzen wirklich das einfachste...
 
Ja, ich fasse es auch nicht, dass es daran scheitert! Auf Hansenet war ich auch schon drauf! Ganz ehrlich, es läuft darauf hinaus, dass wir gar kein DSL haben werden! Aber Alice bekomme ich erst am Ende des Jahres, weil wir noch ein Vertrag haben mit Arcor und meine Freundin hat es nicht geschaft zu kündigen! Naja, ganz ehrlich, mir ist es scheissegal! Soll meine Freundin machen, was sie will! Ich finde eine Möglichkeit allein ins Internet zu gehen mit DSL! Schliesslich habe ich ein Mac und mit Apple ist alles möglich. Schliesslich wurde die Gravitation wegen eines Apfels entdeckt. Es kommt noch mehr, also abwarten und Apfeltee trinken! Und wie sieht es mit Strom-DSL aus der Steckdose?
 
Moment mal! Ich weiss nicht, ob die Nachbarin Wlan hat! Und meine Freundin bleibt bei mir! Aber sie hat 5 Bambinis, die wahrscheinlich alle ein PC haben und dann wir 3, also kommen wir jeder auf etwa 200mb/s (ist auch schon schneller als 64kb/s)
 
Cédric schrieb:
[...] aber eine andere muss her, wegen meiner Maus! Sorry!
:rotfl:
Cédric schrieb:
Aber Alice bekomme ich erst am Ende des Jahres [...]

Alice ist jetzt deine Nachbarin oder ist das die dritte Frau in deinem Leben? :D

Sorry, is natürlich nen total ernstes Thema, bin weg...
 
Wieso geht deine Freundin nicht - auf deine Kosten - zu Alice?

Dann kann euch Arcor gestohlen bleiben, zahlen muss du vielleicht
noch bis Ende des Jahres, aber Alice ist doch billiger als deine
Nachbarin, oder nicht? Und billiger als UMTS allemal...
 
MacEnroe schrieb:
[...] aber Alice ist doch billiger als deine
Nachbarin, oder nicht?
:D wie geil is das denn? you made my day...

ach, ich wollt ja lernen... *fuuusccchhh*
 
Besorg dir ne Flat mit UMTS. Dann kannst du hübsch surfen und deine Freundin kann sich mit ISDN rumärgern.

Aber eins ist sicher.. Das gibt auch Mecker. Also denk vielleicht doch nochmal über die Nachbarin nach. :D
 
Das mit der Wlan Nachbarin bedarf aber noch ein paar Abklärungen: Hat sie WLan, ist der Anschluss "mehrteilnehmerberechtigt" (es gibt Anbieter die dies nicht nur untersagen sondern auf checken…Datenmenge, email). Nachbarin ist ja relativ, ich habe einen Nachbarn durch dessen Wände (Betondecken, armiert) das WLan Netz nicht einmal das eigene Haus vollständig abdeckt!
 
Die Nachbarin wohnt über uns und die Decke ist dünn, eindeutig! Und das kann mein Handy: http://wireless.samsung.de/article.asp?artid=55C2B67E-4CDE-4E45-BC16-744619DAF199&show=specs
Messaging und Datenübertragung

MMS
- Empfang/Versand mit Fotos, Sound, Text oder Video und Text
- Ablaufsteuerung erstellen und wiedergeben
- bis zu 10 Seiten mit jeweils 3 Objekten (Foto/Sound/Text) pro Multimedia Message
- bis zu 300 KB pro Multimedia Message (Versand/Empfang)
EMS, SMS
Worterkennung T9
GPRS Class 10 (4 Downlinks, 2 Uplinks)
WAP 2.0
E-Mail Client (POP3, IMAP4, SMTP)
Bluetooth® 1.2 (u.a. Stereo-Audio-Streaming)
USB-Unterstützung

Ich befürchte, dass wir bis August warten müssen, weil meine Freundin nicht in die Pöte kommt! Ich frage mal bei meinem Stromanbieter, die haben auch das Angebot mit 'Internet durch Stromleitungen', vielleicht klappt es da :D
 
Kabel Deutschland evtl.?

Internet durch Kabelanschluss (TV).
 
Das wäre auch eine Möglichkeit, allerdings nicht Satellit, da habe ich mich informiert und wir haben kein Satellitenschüssel. Nur auf dem Dach für jedem im Haus, also Hausanschluss... geht das? Geht das über GEZ?
 
Cédric schrieb:
Das wäre auch eine Möglichkeit, allerdings nicht Satellit, da habe ich mich informiert und wir haben kein Satellitenschüssel. Nur auf dem Dach für jedem im Haus, also Hausanschluss... geht das? Geht das über GEZ?


die GEZ hat nichts mit deinem INET zu tun :)

ich bin übrigens für die nachbarinnen theorie :D
 
Ihr macht es mir nicht einfach! Ich werde mal inet in Google eingeben, mal sehen, was das genau ist!
Und gleich muss ich leider gehen... Kundengespräche führen!
Danke erstmal für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten