DSL t-online ohne StarCenter?

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
hi,
habe seit heute dsl u. möchte gerne ohne dieses StartCenter riengehen. Gibt es sowas wie eine dfü verbinung, sowie auf win pc`s ?


gruß
m.
 
Sprichst Du von OS x oder von OS 9?
 
Bei Netzwerk PPPoE einschalten und da die Zugangskennung eintragen. Geht wunderbar, auch ohne Software von T-Online!
 
Du gehst einfach über das Apfel-Menü in die Systemeinstellungen und dort denn auf das Icon "Netzwerk"... Hier kannst du über PPPoE deine Einstellungen tätigen, wie du es bei deinen DFÜ-Einstellungen von Windows her gewohnt bist.
 
Hallo!
T-Online ist, soviel ich weiß, ein wenig tricky.
Als Accountnamen muß man
<Zugangskennung><t-online-NR.>#0001@t-online.de
eintragen
Wobei für <Zugangskennung> Deine Zugangskennung eingegeben werden muß (ohne spitze Klammern).
#0001 ist der Mitbenutzersuffix
Gruß,
Michael
 
Fast richtig !

Die # muss da weg, dann sollte es funktionieren !
 
Vielen dank an alle !!!

hat super geklappt : )

grüße aus dem norden....
 
woher weiß der mac die einwahlnummer?

Zeitbombe schrieb:
Hallo!
T-Online ist, soviel ich weiß, ein wenig tricky.
Als Accountnamen muß man
<Zugangskennung><t-online-NR.>#0001@t-online.de
eintragen
Wobei für <Zugangskennung> Deine Zugangskennung eingegeben werden muß (ohne spitze Klammern).
#0001 ist der Mitbenutzersuffix
Gruß,
Michael


das habe ich gerade auch so gemacht. funktioniert!
woher weiß der mac die einwahlnummer?
die habe ich doch nirgends eingegeben? beim pc mußte ich diese noch eingeben, um mich per dfü ohne startcenter einzuwählen.
 
archelon schrieb:
das habe ich gerade auch so gemacht. funktioniert!
woher weiß der mac die einwahlnummer?
die habe ich doch nirgends eingegeben? beim pc mußte ich diese noch eingeben, um mich per dfü ohne startcenter einzuwählen.
Bei DSL gibt's keine "Einwahlnummer", da bist du direkt mit dem Netzwerk verbunden....
 
Die Dosen wollen nur eine Einwahlnummer, da diese es sonst nicht auf die Reihe bekommen, du kannst aber jede beliebige Nummer reinschreiben. Bei DSL brauchst du keine Nr, da du wie schon geschrieben direkt mit den Netzwerk verbunden bist. Zuordnung erfolgt über den Benutzernamen.
 
Zurück
Oben Unten