DSL "Speedmanager"

D

Dr. NoPlan

hi @ all,

kennt jemand ne Freeware a lá dem Speedmanager von
T-Online (leider nur für 9) um dem Up- und Downstream
aktuell anzeigen zu lassen?!
 
Ich hab MenuMeters drauf: versiontracker.com
 
Hi
wie wärs mit MenuMeters

Gruß yew
 
Original geschrieben von yew
Hi
wie wärs mit MenuMeters

Gruß yew

Kleine Frage dazu (ich habe es auch installiert): wird in der Übersicht (Liste wenn man auf das Symbol oben rechts klickt) nur das Transfervolumen innerhalb eines bestimmten Zeitraums angezeigt, oder seitdem das Programm installiert wurde?
 
merci das ist gut ... clap

ich nehme an TX steht für Down
und RX für Up!?
 
Original geschrieben von cschirmbeck
Kleine Frage dazu (ich habe es auch installiert): wird in der Übersicht (Liste wenn man auf das Symbol oben rechts klickt) nur das Transfervolumen innerhalb eines bestimmten Zeitraums angezeigt, oder seitdem das Programm installiert wurde?
Hi

sollte eigentlich pro Session (seit der Rechner gestartet wurde) angezeigt werden.

Gruß yew
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd eher sagen TX für Up (transmit) und RX für Down (receive).
 
Anzeige Session

Hallo,

wenn ich, da ein PB, öffters unterwegs bin ein Neustart nötig ist, dann ist die Session-Variante für mich nicht vorteilhaft. Gibt es hier die Möglichkeit, MenuMeters so einzustellen, dass ich immer die komplette Übertragung sehe, z.B für 30 Tage --> usw...

Danke für Eure Hilfe.

Grüße, Stefan
 
nebenbei noch ne andere frage:
jedesmal nach nem neustart meines books muss ich in menumeters die 3 anzeigen für cpu, ram und netzwerk manuell wieder anschalten. gibts da ne möglichkeit das permanent in die menüleiste zu verbannen?
 
Re: Anzeige Session

Original geschrieben von apfelmac
Hallo,

wenn ich, da ein PB, öffters unterwegs bin ein Neustart nötig ist, dann ist die Session-Variante für mich nicht vorteilhaft. Gibt es hier die Möglichkeit, MenuMeters so einzustellen, dass ich immer die komplette Übertragung sehe, z.B für 30 Tage --> usw...

Danke für Eure Hilfe.

Grüße, Stefan
 

Hi
geht auch mit PPP Genie und
?Ridge?

Gruß yew
 
Ja das geht so ....

Original geschrieben von Bobs
nebenbei noch ne andere frage:
jedesmal nach nem neustart meines books muss ich in menumeters die 3 anzeigen für cpu, ram und netzwerk manuell wieder anschalten. gibts da ne möglichkeit das permanent in die menüleiste zu verbannen?
 

Hi Bos,

1. klick auf: System Preference / System Einstellungen:
2. Unter: OTHER: Klick auf MenuMeters
3. Dann über die Reiter (oben) navigieren und !!!
4. Die Anzeigen, die gewünscht sind (CPU, DISK, MEMORY, NETWORK) ein Häckchen setzten.

Dann sollte es immer angezeigt werden.

Grüße, Stefan
 
Re: Re: Anzeige Session

Original geschrieben von yew
 

Hi
geht auch mit PPP Genie und
?Ridge?

Gruß yew
 

hi yew,

zu PPP Genie:

gutes Tool, ABER: Klappt nicht an einem ROUTER. Klappt nur dann, wenn man direkt am DSL-Modem angeschlossen ist. Zumindest bei mir! Sollte es nicht so sein. Bin für jeden Tipp sehr dankbar.


RIDGE: sehr gutes Tool, habe ich gerade laufen!: Kostet aber, JA ich weiß nicht viel und mir wäre das Progi auch das Geld wert, ABER wenn es auch ein Free-Tool gibt, warum nicht nutzen. Testzeit läuft bald ab.

Meine Trafficbegrenzung würde ich gerne im Auge behalten.

Danke für deine Hinweise. Grüße, Stefan
 
Re: Ja das geht so ....

Original geschrieben von apfelmac
 

Hi Bos,

1. klick auf: System Preference / System Einstellungen:
2. Unter: OTHER: Klick auf MenuMeters
3. Dann über die Reiter (oben) navigieren und !!!
4. Die Anzeigen, die gewünscht sind (CPU, DISK, MEMORY, NETWORK) ein Häckchen setzten.

Dann sollte es immer angezeigt werden.

Grüße, Stefan
 

hi apfel,
das is ja genau das problem, diese 4 schritte muss ich nach jedem neustart machen.
 
Re: Re: Ja das geht so ....

Original geschrieben von Bobs
 

hi apfel,
das is ja genau das problem, diese 4 schritte muss ich nach jedem neustart machen.
 

ok, jetzt verstehe ich das problem ;-).

bei mir laufen die einstellung seit der ersten minute. was ist denn, wenn du das tool wieder deinstallierst. da gibt es ein prog names: OSXPM. Hiermit kann man ohne großen Aufwand ein *.pkg deinstallieren. (vielleicht weißt Du das ja schon alles) bin noch nicht so lange unter apfel unterwegs und war hier immer sehr dankbar für die hilfe.

da es bei mir ohne probs läuft, kann ich dir leider keine weiteren tipps geben.

grüße stefan.
 
Re: Re: Ja das geht so ....

Original geschrieben von Bobs
 

hi apfel,
das is ja genau das problem, diese 4 schritte muss ich nach jedem neustart machen.
 

Hi,

das kenne ich von mir. Muss ein Bug sein (Menumeters...oder OS X). Bei mir ist das zwar nicht nach jedem Neustart so, sondern meist nur nach den "ungewollten" Neustarts...aber ab und an muss ich es auch immer wieder aktivieren. Ist vielleicht so ein ähnlicher Bug, wie mit dem immer wieder verschwindenden Bluetooth-Symbol.

Aber da ich meinen Mac selten neu starte sondern immer nur schlafen lege, ist das nicht wirklich ein Problem.

cu
Carsten
 
Re: Re: Re: Ja das geht so ....

Original geschrieben von apfelmac
 

ok, jetzt verstehe ich das problem ;-).

bei mir laufen die einstellung seit der ersten minute. was ist denn, wenn du das tool wieder deinstallierst. da gibt es ein prog names: OSXPM. Hiermit kann man ohne großen Aufwand ein *.pkg deinstallieren. (vielleicht weißt Du das ja schon alles) bin noch nicht so lange unter apfel unterwegs und war hier immer sehr dankbar für die hilfe.

da es bei mir ohne probs läuft, kann ich dir leider keine weiteren tipps geben.

grüße stefan.
 

ja ich denk ich werds echt mal neu installieren.
danke für die tipps
gruss
bobs
 
Zurück
Oben Unten