DSL Speed bei OS X optimieren !!!

starwarp

starwarp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
831
Reaktionspunkte
3
Da ja einige hier massive Probleme mit der Geschwindigkeit haben, dachte ich mir das ich mal den DSL Tweak von der HP hier poste.

Getestet habe ich es selber noch nicht, da ich praktisch maximal an meiner Geschwindigkeit liege die der Provider abgeben kann (lt. Fritzbox max 12mbit wovon ich die bis auf ein paar kbits knacke)

Mac OS X TCP/IP Netzwerkgeschwindigkeit optimieren
Dies ist eine Evolution aus dem laufenden Thema im Mac mini Forum, warum Mac OS X in TCP/IP Netzwerken durchweg langsamer operiert als seine PC/Windows Konkurrenz. Es gibt einfach keine Möglichkeit, Änderungen an den Protokolleinstellungen vorzunehmen, um es für das Funktionieren mit hohen Netzgeschwindigkeiten anzupassen. Wenn sie die Geschwindigkeit trotzdem zurückgewinnen möchten, wie von den Benutzern im Mac mini Forum berichtet, ist dieser Hint genau richtig für sie.

Danke für die Modifikation

Ohne diese Optimierung: 4400 kbps Download Speed / 345 kbps Upload Speed
Mit dieser Optimierung: 6850 kbps Download Speed / 348 kbps Upload Speed

* Vor und nach dem Test mit kostenlosen Tools wie jene von dslreports.com

Meine eigenen Geschwindigkeitssteigerungen sind ähnlich. Meine Downloads von Apple stiegen von 397KBytes mit dem von Apple in Mac OS X vorkonfigurierten IP Stack auf konstante 527KBytes, nach der Anpassung auf moderne Netzwerkgeschwindigkeiten.

Installation:
Schritt 1 - NetworkMod.zip herunterladen
Schritt 2 - Wenn NetworkMod.zip offen ist, sollte es einen Ordner namens «NetworkMod» erzeugen
Schritt 3 - Öffnen sie Macintosh HD
Schritt 4 - Öffnen sie Library
Schritt 5 - Öffnen sie StartupItems
Schritt 6 - Ziehen sie den Ordner NetworkMod aus Schritt 2 in den StartupItems Ordner
Schritt 7 - Authentifizieren sie sich mit ihrem System-Passwort, um zu erlauben, dass der Ordner in StartupItems kopiert wird
Schritt 8 - Starten sie ihren Mac neu
Schritt 9 - Wählen sie «Ja», wenn OS X sie frägt, ob sie die Sicherheitseinstellungen für NetworkMod ändern möchten
Schritt 10 - Ein Neustart ihres Macs nach Beendigung von Schritt 9 beendet ihre Modifikation
Um zu überprüfen, ob das Skript läuft:
Schritt 1 - Öffnen sie Terminal
Schritt 2 - Tippen sie den nachstehenden Text ein und drücken sie die Eingabetaste
sysctl net.inet.tcp.sendspace

Wenn die Ausgabe den Wert 262144 anzeigt, haben sie die Geschwindigkeits-Modifikationen erfolgreich durchgeführt.

Modifikation entfernen:
Schritt 1 - NetworkMod.zip herunterladen
Schritt 2 - Wenn NetworkMod.zip offen ist, sollte es einen Ordner namens «NetworkMod» erzeugen
Schritt 3 - Öffnen sie Macintosh HD
Schritt 4 - Öffnen sie Library
Schritt 5 - Öffnen sie StartupItems
Schritt 6 - Ziehen sie den Ordner NetworkMod aus Schritt 2 in den Papierkorb
Schritt 7 - Authentifizieren sie sich mit ihrem System-Passwort, um zu erlauben, dass der Ordner in den Papierkorb verschopben wird
Schritt 8 - Starten sie ihren Mac neu

Würde mich freuen wenn der eine oder andere von diesem Tip profitieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es mal getestet, und bin der meinung, das mein macbook(das habe ich es drauf gemacht) nun ein wenig schneller unterwegs ist als mein mbp (da ist es noch nicht drauf)

laut den dsl speed test seiten habe ich auch ca 40-60 k mehr als vorher.
 
habe alles so gemacht wie beschrieben, aber da tut sich nix . im terminal steht immer die selbe zahlenfolge. nicht die du angegeben hast . auch mit der geschw. bleib ich gleich. liegt es vieleicht daran das ich ne 1000 leitung habe und mit 1033 fahre. edit es geht net mehr .so wie bei dir ??
 
Zurück
Oben Unten