DSL, Router, XP

OSX0410

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich benutze einen Router von Netgear, um per DSL mein IBook und meinen G3 b/w ins Internet zu bringen. Nun muss ich einmalig ein Programm per DSL mit einem Windows-Rechner aus dem Internet laden. Wenn ich einen neuen Mac integriere, läuft dies ja bekanntermaßen quasi von allein. Das sehe ich mit dem Dosen Rechner nicht so. Kann mir jemand sagen, was zu tun ist? Die Dose soll nicht ins Intra-Net integriert werden, sondern lediglich per DSL online gehen. Reicht es da, das Netzwerkkabel rein zu stecken und der Rest wird vom Router erkannt? Wohl kaum. Da ich den Rechner nur für eine halbe Stunde zur Verfügung habe, wäre ich für Hilfe echt dankbar.
 
Tipp: Suchfunktion ;)


Wenn du den PC mit einem Kabel direkt am Router verbindest (Switch-Port), kannst du auch auf das "Intranet", also dein LAN zugreifen. Um ins Internet zu kommen, muss unter Windows in der Netzwerkverbindung der router als Default Gateway eingestellt werden (meist 192.168.0.1 bei netgear) und auf DHCP gestellt werden ("IP-Adresse automatisch beziehen").
Dann sollte der Router deinem PC automatisch eine IP zuweisen und auch den DNS-Server vom Provider verwenden.

Ansonsten bitte hier die Themen lesen oder ein spezielles Board für Windows aufsuchen
 
Vielen Dank, normalerweise hätte ich auch in Ruhe das Forum durchsucht, aber die Zeit drängt so. Sorry!
 
Zurück
Oben Unten