DSL-Router ohne DSL möglich ?

MrFX schrieb:
Es geht dann aber kein CbC, wenn das alles der Router macht.
Das ist natürlich richtig. Bzw. man muss eben jedesmal im Router die Einwahldaten ändern. Könnte man natürlich Scriptgesteuert machen, die Oberfläche ist ja html....

Verbinden muss man ohne Flatrate ja ohnehin manuell.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
...
Verbinden muss man ohne Flatrate ja ohnehin manuell.
...
Muss nicht.
Ich hab hier einen Cisco 1603 im Einsatz, der ja auch ein BR-Interface (für ISDN) hat, den hatte ich zu ISDN Zeiten als Dial-On-Demand Router verwendet.
Nachdem man sich die Kosten einer 1 1/2 monatigen ISDN Standleitung ausgerechnet hat, überlegt man aber vielleicht mal kurz, wie sicher man sich ist, das Ding richtig konfiguriert zu haben :D.
 
maceis schrieb:
Muss nicht.
Ich hab hier einen Cisco 1603 im Einsatz, der ja auch ein BR-Interface (für ISDN) hat, den hatte ich zu ISDN Zeiten als Dial-On-Demand Router verwendet.
Nachdem man sich die Kosten einer 1 1/2 monatigen ISDN Standleitung ausgerechnet hat, überlegt man aber vielleicht mal kurz, wie sicher man sich ist, das Ding richtig konfiguriert zu haben :D.
Bei so 'ner HW mag das zuverlässig funktionieren, bei einem billigen SoHo-Router so gut wie nie. Der SMC kann's jedenfalls nicht wirklich. Wer aber in einen Cisco investiert, um die DSL-Leitung einzusparen, hat irgendwie die falschen Prioritäten gesetzt ;)

Snoop
 
35 Euro hatte ich damals bei ih-bäh bezahlt, incl. Versand.
Und jetzt nutz ich ihn mit DSL weiter.
Die Investition hat sich aus meiner Sicht gut gelohnt, zumal ich den parallel auch als lokalen Einwahlrouter und für VPN benutzen kann :D.
 
Da hast Du dann allerdings recht. Also noch eine Alternative für den OP ;).

Snoop
 
Oder als Alternative habe ich hier in der Firma einen Elsa Lancom DSL10/I Office. Das ist ein DSL-Router mit ISDN-Fallback und eingebautem ISDN-Modem. Damit könnte man in Gerenzen auch CbC machen. Denn man kann über Tabellen einrichten zu welchen Zeiten welcher Zugang genutzt werden soll.

Aber auf der anderen Seite, wer erst neue Hardware kaufen muß, wenn man von DSL weg will, der hat auch falsche Prioritäten gesetzt. Denn bis sich diese Investition wieder rechnet vergeht dann schnell auch mal ein Jahr.

Pingu
 
Zurück
Oben Unten