Dsl-router Mit Mac Und Pc ???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von arneak, 06.04.2003.

  1. arneak

    arneak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2003
    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem. Ich selbst habe einen Mac, meine Freundin möchte nun aber mit Ihrem PC genauso über T-DSL ins Netz ohne ewig umzustöpseln. Kann ich mir einen Router kaufen und der geht dann gleichzeitig für Mac und PC?

    Der Router wäre ein Allnet 1294 A mit 4 Ports und Ethernet Karten habe ich auch in allen Computern vorhanden. ??? Geht dass, das man mit PC und MAC in einem Router surft? Ja oder Nein?

    Gruss, Arne
     
  2. arneak

    arneak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2003
    DANKE :)
     
  3. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.10.2002
    ... Win XP habe ich mit angeschlossenem Router (mit Mac fertig instaliert!!) aufgespielt und schon war der PC automatisch im Netz. Der Mac mit OSX mußte nur im entsprechenden Kontrollfeld überredet werden. Fertig!
     
  4. Braucht er nicht einmal, weil DHCP die Standard-Einstellung bei einem neuen Systemn ist (es sei denn, Du hast im Assistenten nach der Installation etwas anderes eingestellt).
     
  5. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.10.2002
    ... schöne neue Welt... :)
     
Die Seite wird geladen...