DSl-Router installieren/ Netzwerk aufbauen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ThomasIbook, 25.02.2004.

  1. ThomasIbook

    ThomasIbook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2004
    Hallo Ihr lieben Helfer,

    ich habe mir ein DSL Router (Netgear) gekauft, um mein Ibook und Imac mit DSL zu versorgen, jedoch schaff ich den Einstieg ins Internet nicht. Hat vielleicht jemand ein gutgemeinten rat für mich?

    Ausserdem wollt ich wissen, ob ich über den Router, das heisst mit dem Ethernet-Patchkabel ein Netzwerk zu dem andernen Computer, Drucker undso aufbauen kann. Momentan ist alles an ein Switch angeschlossen und der Zugriff zu Internet und dem anderen Kram funktioniert einwandfrei....

    Und was mach ich falsch?
     
  2. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Du hast einen Router. Also stell das Lan auf DHCP das WAN weiss ich halt nicht ob Du eine fixe IP hast oder was. Dann stöpsle alle Computer direkt in Deinen Router. Mach die Configurationsdatei auf über den Browser. Such die Systemstatus. Wenn bei WAN 0.0.0.0 steht bist Du nicht mit dem Netz verbunden, möglich das Du die Einstellungen des Providers nicht befolgt hast.
     
  3. ThomasIbook

    ThomasIbook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2004
    Ja, weiss ich ja schon. Han ich auch alles fleißig gemacht. Das ist ja bei OS X auch so einfach. Jedoch klappts trotzdem nicht. Hab die 192.168.0.1 und den ganzen DHCP Kram eingestellt, jedoch hat sich gar nichts getan....
     
  4. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Hast Du ne IP Nummer zugewiesen bekommen vom Provider?
     
  5. ThomasIbook

    ThomasIbook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2004
    Hmmmh, das müsste dann doch an letzter Stelle nur ne Zahl zwischen 2und 10 sein oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen