DSL Provider empfehlung?

Kennt keiner Kamp oder Meome ? Scheint wohl jeder zu Congster zugehen !!
 
pappnase schrieb:
kann mich nur wiederholen: finger weg von 1&1, alternativanbieter gibts zum glueck genug...

hab Deinen Verlauf so halbwegs nachgelesen - leider für mich zu spät, weil ich schon bestellt habe. Allerdings waren die Leut in anderen Mac-Foren voll des Lobes, deshalb ja auch meine Entscheidung für 1&1.
Ich selbst hab abends online bestellt und am nächsten Morgen hatte mich eine (freundliche) Mitarbeiterin angerufen, um alles noch mal abzugleichen - statt der Versandkosten dürfte ich für einen Monat die VoIP-Phone-Flat testen. Soweit sogut, also. Sie hat von 5-10 Tagen gesprochen, bis die Hardware da sei (+ 2 Tage bis zur Freischaltung), das wäre morgen ... und ehrlich gesagt, traue ich der ganzen Geschichte auch nich mehr ... bekomme am Band ebenfalls dieses Blabla von Engpaß usw. ...
Jetzt hilft nur noch warten, was wahrscheinlich mit jeder Woche schwerer fällt ... ;-)
 
FLATCOATED schrieb:
Hab jetzt seit gestern Alice Super 6000. Die Installation ging sehr einfach und der Speedunterschied zum T-DSL 3000 das durch Alice abgelöst wurde ist offensichtlich und spürbar. Das ganze kostet mich nun nur noch ca. die Hälfte.
Empfehlung? Ja, bestellen! :)

Die PLZ-Prüfung von Alice DSL macht mich allerdings recht skeptisch: Hier funktioniert jede (einfach wirklich jede) Postleitzahl. Der PLZ-Bereich '00000' bekommt jetzt auch DSL. Oder '99999' ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eintausendstel schrieb:
... ja ich! vor drei jahren - da war es so ...
Ich kann mir vorstellen, dass das die t-com in drei jahren so manche klausel in den AGB's hinzugefühgt/entfernt hat.

Gibt's hier wirklich sonst keinen, der auch (innerhalb der letzten 3 monate) komplett auf Arcor umgestiegen ist, und der mir sagen kann was ich alles kündigen und beachten muss um nicht doppelt zu zahlen. Und das der Übergang am besten Nahtlos von statten geht.

Wär für jeden Tipp sehr dankbar.
 
... na ich denke mal im zweifelsfall ARCOR!
 
Bei dem ganzen Tarifdschungel sollte man mal nciht aus den Augen verlieren, was man eigentlich braucht.
Ist ISDN notwendig?
Welches Volumen wird versurft? Sofern man keine großen Downloads hat sondern nur normal surft, chattet, VoIP nutzt ein paar Programme und Updates sowie drei vier Alben im iTMS monatlich läd, reichen meist 2GB aus.

2GB gibt's bei www.callisa.de für 0,- €
Dann noch die 32,65 € an die T-Com (für DSL 1000) und man kann auch noch jeden Call-by-Call nutzen. Da man ja eh immer online ist, kann man sich jederzeit den günstigesten suchen und kommt dabei immer besser weg als bei ARCOR oder Internettelefonie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flatrate für lau!!!!!

Guckt mal hier:

http://www.callero.de/dsl/

Flatrate für 0 € (natürlich nur für T-DSL-Anschlüsse :D )
 
Was hältst du von Hochgeschwindigkeitsinternet über das TV-Kabel?

Teilweise sind die Tarife günstiger, als bei Telefongesellschaften, wie z.B. Arcor etc.!
Mitunter zahlst du einen Komplettpreis zur Bereitstellung von Telefon (inkl. aller Telefongespräche ins dt. Festnetz!), von TV (alle Kabelsender-folglich etwa 40) und Hochgeschwindigkeitinternet (z.T. 10 Mbit/sec oder bedeutend höher) von ca. 35- 45 EUR! Der Vorteil ist, du hast keinerlei versteckten Gebühren! Der Nachteil, du kannst kein Call by Call mehr nutzen!
Du verfügst über eine Standleitung und kannst jederzeit ins Internet (mit Kabelmodem).

Weitere Infos findest du hier: http://www.teltarif.de/i/tv-kabel.html
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Wochen bin ich nun schon bei 1&1 angemeldet (6MBit Tarif) und habe trotz mehrfachem Telefonieren und Mailen noch immer keinen Schaltungstermin. Ich werde den Vertrag kündigen und suche einen Anbieter, der verlässlich ist (Support, Termineinhaltung, Einhaltung der versprochenen Leistungen). Wie schaut's da mit Alice aus?

Auf die T-Com möchte ich aus ideologischen Gründen, wenn's geht, verzichten. Analoger T-Net Anschluss ist vorhanden.
 
Tim99 schrieb:
7 Wochen bin ich nun schon bei 1&1 angemeldet (6MBit Tarif) und habe trotz mehrfachem Telefonieren und Mailen noch immer keinen Schaltungstermin. Ich werde den Vertrag kündigen
Bei mir ist es heute exakt einen Monat - und natürlich auch noch nichts ... ! Ein User im anderen Forum bekam seine Freischaltung in diesen Tagen - nach 3 Monaten ! Ich glaube, so um diese Zeitspanne pendelt es sich wohl meist ein, insofern fehlen Dir "nur" noch 5 Wochen ... und wenn Du noch die 2 Wochen abziehst, die es überall bei einer Neuanmeldung wohl mindestens dauert, dann sind es netto quasi nur noch drei ... ;-) Vor allem kommt ja dieser Riesenzirkus mit der Kündigung noch dazu, der soll - trotz obligatorischem Einschreiben - nicht unbedingt immer reibungslos ablaufen, was ich da so lese ...
Was kam denn übrigens bei Dir in diesen Telefongesprächen und Mails raus ... ?! Bei Mails kriege ich nur automatische/standardisierte Antworten.
Vielleicht wäre STRATO noch eine Alternative ? Die haben die City-Flat auf 50 Städte aufgestockt, oder ansonsten halt die Deutschland-Flat

Nachtrag: ich finde es von 1&1 vor allem deshalb so dreist, weil diese "Verzögerungen wegen der sehr großen Nachfrage" ja schon das ganze Jahr über bestehen - und trotzdem erzählen sie mir als (zunächst ahnungslosem) Neukunden am Telefon, daß es 5-10 Tage dauern würde *superunverschämt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es, was nervt. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich irgendeinem Mitarbeiter von 1&1 (oder vielen anderen Läden) auch nur irgendwas glauben sollte, was er/sie am Telefon erzählt. 2 Tage später erzählt ein anderer Mitarbeiter nämlich eine völlig andere Geschichte.
 
Hab seit gestern ne DSL Flat von Kamp DSL für 7,77 Euro. Bis jetzt bin ich zufrieden. Ist genauso gut wie vorher 1&1.
 
Tim99 schrieb:
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich irgendeinem Mitarbeiter von 1&1 auch nur irgendwas glauben sollte, was er/sie am Telefon erzählt

also nachdem ich letzte Woche versucht hab, bei denen etwas Druck zu machen, hat sich nun immerhin der Status geändert - aber auch nicht mehr ... ;-)! Jetzt heißt es:

Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Kann man jetzt von halten, was man will ....
 
Manuelle Auftragsklärung :rofl:

»Gib mir mal den Tacker, hier liegt so ein paar liegengebliebene Aufträge rum, die müssen jetzt erst einmal in das Ausgangskörbchen zur Abteilung für Vezögerungsbeschaffung. Ach so..., äh, und die Datumswürfel mit den großen Zahlen für den nächsten Termin.«
 
Hilarious schrieb:
»Gib mir mal den Tacker, hier liegt so ein paar liegengebliebene Aufträge rum, die müssen jetzt erst einmal in das Ausgangskörbchen zur Abteilung für Vezögerungsbeschaffung. Ach so..., äh, und die Datumswürfel mit den großen Zahlen für den nächsten Termin.«


so, seit heute ist mein Problem "gelöst" oder sagen wir besser: bekannt !
ich habe zeitgleich mit der DSL-Bestellung bei 1&1 noch bei T-Com die Umstellung von ISDN auf Analog beantragt. DAS wurde mir zum Verhängnis ! Natürlich habe ich bei 1&1 NUR meine Hauptnummer angegeben, auf die geschaltet werden soll und die ich auch als analogen Anschluß beibehalten werde (die anderen Nummern interessieren die sowieso nicht). Aber allein der Antrag auf eine technische Änderung hat bei 1&1 ständig zu einer (technischen) Abweisung geführt. Kurzum: 6 Wochen für die Katz ... und ich muß noch mal komplett neu beantragen ....

Anmerkung: ich bin DSL-NEU-Einsteiger, kein Wechsler – in diesem Fall soll man ja bekanntlich alles 1&1 machen lassen. Daß man aber die nicht mehr benötigten Telefonnummern solange nicht löschen darf (= ISDN -> analog), war mir nicht bewußt
 
Hab mal gerade eine Fragen nach der Menge an negativen Kommentaren über 1und1.

Ich hatte vor, bei denen für insg. 40€ DSL 200, Flatrate und Telefonflatrate zu bestellen.
Gibt es da Alternativen für den gleichen Preis mit besserem Service?
Oder ist 1und1 bei Neueinsteigern nicht so lahm?

Besten Dank und Gruß,
Jörg.
 
das kommt dadrauf an wo du wohnst erkundige dich doch mal nach lokalen providern die haben teil weise echt geniale angebote

ich selber bin glücklicher M-Net kunde (München)
 
Jemand eine Idee für Bremen ? :D
 
Internet-Telefonie mit 1&1

Wow, da hat sich das ursprüngliche von mir gestartete Thema ja zu einem beachtlichen Thread entwickelt!

Ich bin mittlerweile bei 1&1 und außer, daß meine Bestellung zunächst liegengeblieben war, ich aufgrund des Wechsels von einem anderen Anbieter als der Telekom (Versatel :mad: ) ohnehin schon ziemlich lange warten mußte was DSL angeht und mir dann die DSL-Freischaltung in der Form mitgeteilt wurde, daß man "sich freue", mir bezüglich meiner 6.000er-Bestellung mitteilen zu können, daß ich per 15.09. mit 3.000er-Geschwindigkeit surfen kann (?! zum 6.000er-Preis versteht sich ?!) kann ich eigentlich nicht maulen.

Internet-Telefonie steht und funktioniert seit heute früh (wenn auch mit anfänglichen / zum Teil noch ungelösten Problemen wg. meines ISDN-Telefons) und macht einen sehr guten Eindruck, insbesondere auch klanglich, wo ich mich auf einiges gefaßt gemacht hatte.

Ich werde nach einiger Zeit weiter berichten...

Ach ja, noch eine irgendwie bezeichnende Sache - bis zur Anmeldung war 1&1 stets über eine reguläre oder gar kostenlose Telefonnummer zu erreichen, ab Anmeldung eigentlich nicht mehr aber die Jungs von dort hatten kein Problem damit, eine reguläre (d.h. nicht kostenpflichtige) Telefonnumer herauszugeben, über welche sie dann auch erreichbar waren. So weit, so gut.

Als mir allerdings der DSL-Freischaltungstermin mitgeteilt wurde, stand da drin, daß, falls DSL nicht spätestens 2 Tage nach dem Termin bei mir funktionieren würde, ich doch bitte eine 0900er- (99 Cent/Minute) Nummer der Störungsstelle anrufen solle. Ein toller Witz (der mich aber zum Glück nicht betraf), denn für eine erfolglose Freischaltung kann ich zwar nichts, aber soll dennoch bezahlen dafür. Eins dieser leider völlig normalen Ärgernisse...

Auch bei AVM (Ansprechpartner für / Hersteller von FritzBox) hatte ich mich zu früh gefreut. Nach Anwahl der angegebenen regulären Telefonnummer der oft gehörte Text, daß man jetzt eine tolle Service- (=Bezahl-) Nummer habe, die man doch bitte anwählen solle... :mad:
 
Zurück
Oben Unten