DSL Provider empfehlung?

Das Thema Interessiert mich auch mal, weil ich selbst bald ausziehe... ;o)
Alice wie ich bis jetzt gesehen habe ist sehr gut! Kann ich damit auch übers Internet Telefonieren (DSL Telefonie)? Weiß das einer... ? Steht nämlich nix dazu drin.

mfg
 
Kann Arcor wärmstens empfehlen. Sehr guter Kundenservice: Als ich kurzfristig umgezogen bin hatte ich umgehend einen neuen DSL Anschluss in meiner neuen Wohnnung. Von der Telekom kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten. Schlechter Kundenservice. In meinem Fall war es so, dass sie weiterhin meine Internetanschluss Gebühr abgebucht haben obwohl mein Anschluss schon abgemeldet war. Mir wurde gesagt das waäre ein Abrechnungsproblem und ich würde das Geld wieder zurückerstattet bekommen. Das Geld habe ich nie wieder gesehen...und einen Anwalt wollte ich mir dann doch nicht leisten für einen Betrag von damals 90 euronen.
 
superspike schrieb:

Ich kann mich da nur anschließen, habe vor kurzem von t-online auf Arcor gewechselt, lief alles glatt, und zahle jetzt weniger für doppelt so viel Bandbreite und ISDN :D

Das Thema Interessiert mich auch mal, weil ich selbst bald ausziehe... ;o)
Alice wie ich bis jetzt gesehen habe ist sehr gut! Kann ich damit auch übers Internet Telefonieren (DSL Telefonie)? Weiß das einer... ? Steht nämlich nix dazu drin.

Internet Telefonie müsste mit jedem Provider funktionieren, zB mit Skype oder sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
pappnase schrieb:
habe vor etwa sechs wochen dsl bei 1und1 bestellt und bisher nur
einen lapidaren brief bekommen, dass sich die bereitstellung
aufgrund der hohen nachfrage und des damit verbundenen lieferengpasses
verzoegern wird...in dem schrieb war nicht mal zur kontrolle
nochmal die genaue bestellung aufgefuehrt.
nach der online bestellung musste ich zur bestaetigung auch
nochmal beio 1und1 anrufen. meine angaben hat der typ dann per hand
aufgenommen, da angeblich das 1und1 dv-system zusammengebrochen war...

also, professionell ist anders...finde ich...ueber t-d1 und arcor hab ich
aber auch schon aehnliche sachen gehoert...



Mir geht es genauso.
Nach meiner Bestellung bei 1und1 hab ich nur einen Brief erhalten und das wars.
Wollte von T-Online auf 1und1 wechseln und habe ganz artig meinen T-Online Zugang mit dem von 1und1 zur Verfügung gestelltem Formblatt gekündigt.
Momentan siehts nun so aus, dass mein Internetzugang abgeschaltet ist und auf meine Anfragen bei 1&1 wie lange das noch dauert, nur wiedersprüchliche Antworten kommen wie z.B. Die Hardware ist wegen der hohen Nachfrage nicht lieferbar, oder wir haben noch keinen Schaltungstermin von der T-Com erhalten.
Inzwischen bekomme ich auf meine Anfragen gar keine Antwort mehr. :mad:
Momentan nutze ich nun noch meinen alten Anschluss als Call by Call mit einem günstigen Onlinetarif um wenigstens ins Internet zu können.
1und1 hab ich gebeten meine Bestellung zu stornieren, da dieser Spaß nun seit fast 8 Wochen so geht und ich auf diesen Laden keine Lust mehr habe.

Da behalte ich lieber meinen T-Com Anschluss wie gehabt und gehe zu KAMP-DSL oder irgendsowas für 7,77 Euro Flat im Monat.

Mit Grüßen vom DarkDonald
 
Ähmm...ich bin mit Tiscali ganz zufrieden...
 
Die aktuelle Ausgabe der Connect lässt sich auch zu diesem Thema aus:
So billig war der Turbo-Draht ins Web noch nie: connect hat die T-DSL-Angebote von zwölf Providern getestet – und klärt, wo Sie neben einem billigen Zugang auch Top-Hardware und Extras wie eine Homepage und viel E-Mail-Speicher bekommen.
Allerdings ist der Artikel nur in der Papierausgabe, aber nicht im Web zu finden.
 
Schaut auch mal hier (falls noch nicht bekannt):

http://www.congster.de

Die SummerFLAT für 6,95 (setzt natürlich einen T-DSL Anschluss voraus)
da gibts auch Gutscheine für jeden neuen Kunden :)

Gruß Bunyip
 
Kennt eigentlich jemand Zaunlink DSL ? Ich bin auch noch auf der Suche nach nem neuen Provider. Sollte mich bis Ende August entschieden haben, da läuft nämlich mein 1&1 aus.

Der Provider sollte den Anschluß bei der Telekom unterstützen, ich will nicht den Anschluß wechseln. Sollte es einen Anbieter geben, zu dem man komplett auch mit ISDN wechseln kann, nur her damit. Allerdings ist bei mir Versatel, Arcor, QSC, und Alice nicht verfügbar :(

Congster scheidet aus, weil ich kein T-Online will. Was bleibt dann noch übrig ?
 
also von 1und1 würde ich abraten - auch wenn die ein paar euros billiger sind als arcor.
mein bruder hab mit denen zur zeit nur probleme - der dsl anschluss sollte vor 3 wochen funktionieren und bis jetzt klappts immer noch nicht. jeder anruf kostet 12ct die minute - das läppert sich dann auch schon ganz schön... also finger weg...

arcor dagegen kann ich sehr empfehlen: preis leistung top! bei problemen oder fragen gibts ne kostenlose nummer - was mir sehr wichtig ist. nur die freischaltdauer von ca. 6 wochen ist schon heftig. allerdings hat man dann ja auch alles aus einer hand.

gruß
alex
 
Ich habe gerade 1&1 Flat, allerdings mit nem DSL Anschluß bei der T-Com. Ich hätte das alles auch behalten, da ich echt zufrieden bin. Allerdings ist mir das zu teuer, der aktuelle Tarife und die City-Tarife gibt es nur wenn man den DSL-Anschluß wechselt :(
 
Ich hätte eigentlich auch Arcor genommen, aber die sind in meiner Gegend noch nicht vertreten. Und nun schlag ich mich seit Wochen mit 1&1 herum :-(
Die sollten vielleicht mal weniger Werbung machen von wegen schon 1.000.000 DSL Kunden und so...
Wäre nett wenn Sie erst mal Ihre momentanen Neukunden vernünftig versorgen würden.

Mit Grüßen vom DarkDonald
 
finger weg von 1&1...

hier nochmal meine letzten erfahrungen mit 1&1: nachdem ich wochenlang nix gehoert hatte, hab ich eine beschwerde-email verfasst, die leider
unbeantwortet blieb bis auf ne automatisierte nachricht "vielen dank, bitte rufen sie unter XXX an...". die service-line ist aber staendig besetzt. es gibts keine
warteschleife, soll heissen, man waehlt sich per tonwahl bis ins gewuenschte verzeichnis und wird dann mit dem hinweis "leider alle mitarbeiter busy, versuchen Sie es spaeter wieder" aus der leitung geworfen. dann hab ich per email um die stornierung und um eine schriftliche bestaetiung derselben an meine privat-adresse gebeten. die email blieb unbeantwortet,
die stornierung wurde aber offensichtlich ausgefuehrt. der online check liefert, dass es zu meiner telefonnummer keinen auftrag mehr gibt. auf die schriftliche bestaetigung der stornierung warte ich immer noch...vermutlich vergebens...ich hab eben online dsl-flat bei freenet bestellt. alleine der bestelltvorgang erscheint mit viel serioeser. nach einigen minuten gabs auch eine bestaetigungs-email mit der bestellung zur kontrolle. sowas gabs bei 1&1 nie...hoffentlich klappts jetzt besser...

gruesse, sven
 
ich kann netcologne empfehlen nach knapp 1 1/2 wochen stand die leitung.
bloss nicht arcor, dauert viel zu lange bis die freischalten und der service ist
auch nicht wirklich gut.
 
Also ich habe Acor beantragt und muss sagen, es hat nur 2 1/2 wochen bis zur freischaltung gedauert!
Wohne in DO!
 
Congster und T-Online kann ich persönlich empfehlen.

Finger weg von Tiscali und ISP Service AG, die verdienen ihr Geld vorwiegend über die Rechtsabteilung.
 
Hab jetzt seit gestern Alice Super 6000. Die Installation ging sehr einfach und der Speedunterschied zum T-DSL 3000 das durch Alice abgelöst wurde ist offensichtlich und spürbar. Das ganze kostet mich nun nur noch ca. die Hälfte.
Empfehlung? Ja, bestellen! :)
 
Incoming1983 schrieb:
Congster und T-Online kann ich persönlich empfehlen.

Finger weg von Tiscali und ISP Service AG, die verdienen ihr Geld vorwiegend über die Rechtsabteilung.

Das Meinung kann ich mich anschließen. Und bei T-Online gibts doch momentan bis 1.8. sowieso das Angebot, mit DSL-Modem....also, nix wie hin ;-)
Bin mit T-Online DSL-Flat bisher am besten gefahren...oder besser gesagt, gesurft :) Wie Netcologne ist, kann ich nicht sagen, wohn ja in Hessen...
 
hallo,

bin auch auf der suche nach einem dsl anbieter. wollte eigentlich zu 1&1 mit diesem telefonzeugs.
Hat denn schon jemand damit erfahrung und weiß jemand ob mein normaler analoganschluß trotzdem noch funktioniert.

Vielen Dank
 
ich kann alice nur empfehlen, umstellung, nummernübernahme alles problemlos.
insgesamt zahle ich nur halb so viel wie mit T-Com und T-Online.

ideal für wenigtelefonierer und vielsurfer...
 
georgeharell schrieb:
hallo,

bin auch auf der suche nach einem dsl anbieter. wollte eigentlich zu 1&1 mit diesem telefonzeugs.
Hat denn schon jemand damit erfahrung und weiß jemand ob mein normaler analoganschluß trotzdem noch funktioniert.

Vielen Dank

kann mich nur wiederholen: finger weg von 1&1, alternativanbieter gibts zum glueck genug...
 
Zurück
Oben Unten