DSL Provider empfehlung?

R

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

da ich bald so wie es aussieht zuhbause ausziehe brauche ich für die wohnung natürlich auch dsl. als mediengestalter kommt man sonst nicht weit ;)

also ich auf der suche, nach nem guten und vor allem GÜNSTIGEN dsl provider, der auch die hardware stellt. hat sich zufällig jemand hier in naher vergangenheit damit beschäftigt und nen kleinen tipp für mich?

wäre sehr dankebar... muss sparen wo es nur geht ;)

grüße
 
wo wohnst du denn genau? evtl. lohnt es sich einen regionalen betreiber zu wählen?
 
Nutze auch NetCologne aber QSC ist auch sehr gut und ist recht verbreitet wenn mich nicht alles täuscht.
 
Ich finde ALICE ziemlich gut. (alice-dsl.de)
 
1und1 ist auch recht günstig ab 6,99 Euro die Cityflat
 
Das günstigste Komplettpaket mit ISDN Basisanschluß bekommst Du bei Arcor. Andererseits kann es bei denen zu etwas längeren Wartezeiten kommen, 5-6 Wochen sind normal. Außer t-online ist Arcor der einzige Anbieter mit eigenem Telefonnetz, bei 1&1, AOL, Freenet, ... muss der Basisanschluß noch dazu gerechnet werden, solltest Du unbedingt dran denken.
 
Ich benutze lycos, da kannst mit der Flexiflat richtig billig surfen. Kostet bis 5 Gigabyte Traffic blos 5,95 und geht maximal hoch bis 19,95 wenn ma über 10 Gig kommt.
 
habe vor etwa sechs wochen dsl bei 1und1 bestellt und bisher nur
einen lapidaren brief bekommen, dass sich die bereitstellung
aufgrund der hohen nachfrage und des damit verbundenen lieferengpasses
verzoegern wird...in dem schrieb war nicht mal zur kontrolle
nochmal die genaue bestellung aufgefuehrt.
nach der online bestellung musste ich zur bestaetigung auch
nochmal beio 1und1 anrufen. meine angaben hat der typ dann per hand
aufgenommen, da angeblich das 1und1 dv-system zusammengebrochen war...

also, professionell ist anders...finde ich...ueber t-d1 und arcor hab ich
aber auch schon aehnliche sachen gehoert...
 
ganz eindeutig 1und1 oder gmx (techn. das gleiche). die haben einen guten service und sind preislich am interessantesten
 
die Einsteigerangebote von GMX sind auch fein: ab < 5.- für die City Flat
 
puschel05 schrieb:
ganz eindeutig 1und1 oder gmx (techn. das gleiche). die haben einen guten service....

also bzgl. des services bin ich nich so ganz sicher...
 
VERSATEL kann ich nicht empfehlen, sofern Du nicht komplett alleine zurechtkommst hast Du nur Ärger und Kosten (kostenpflichtige Telefonnummer, selbst bei Rechnungsreklamationen), Mac wird grundsätzlich nicht supportet (auch, wenn man Dir erst etwas anderes erzählt). Auch sonst ging alles schief bei mir und keine Anstalten sich irgendwie erkenntlich zu zeigen, Rückmeldung auf Reklamationen = 0. Pfui! :mad:
 
Ich hab gmx city flat. eine Woche und alles funktionierte. Jetzt rockt mein Tiger richtig.
 
Ich bin nach Lycos gewechselt und damit sehr zufrieden.
Wollte erst zu Freenet (Resaler) wechseln aber davon hat man mir ebenfalls abgeraten, ich wollte halt ungern meinen bestehenden T-DSL Anschluss kündigen und da war Lycos die erste Wahl.
1und1 kann ich persönlich nicht empfehlen, die haben mich gerade erst wieder versucht über den Tisch zu ziehen.
 
Bei 1&1 gibts zB die FritzBox je nach Variante für 0-30 Euro dazu. Die ist richtig gut und kostet im Laden zwischen 150 und 200 Euro. Meine Freundin hat bei denen im Mai 8-10 Werktage auf die Freischaltung gewartet. Günstig ist auf jeden Fall Alice-DSL. Kann da ansonsten aber wenig drüber sagen.
 
Hab ich das gerade richtig gelesen? Bei Verträgen mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten verlängert sich der Vertrag jedes Jahr wieder um 12 Monate? Kündigung also nur 1x im Jahr möglich?
 
@robb: Ohne einen kleinen Tipp, wohin es dich ziehen könnte, wirst du hier kaum das optimale Ergebnis erhalten. Stadt? Wenn ja - welche? Vorstadt? Wenn ja - ungefähr wo? Ländliche Gegend? Überhaupt DSL verfügbar????

Wenn irgend möglich, würde ich QSC nehmen (wenn in der Stadt verfügbar) und dann noch mobile Homezone und VoIP zum Telefonieren. Das ist ziemlich optimal finde ich ....

Grüße, Stefan
 
Wäre auch mein Votum.

Hab seit etwa 2 Jahren QSC. Probleme gabs nur kleinere und die sind jedesmal prompt gelöst worden. Erstklassiger Service.

Die haben mich sogar mal nach ner Woche angerufen, nachdem ich ein Problem gemeldet hab. (Langsame Verbindung). Für mich hatte sich das schon erledigt, weil am nächsten Tag alles wieder ging.

Zwischenzeitlich hat QSC wohl aber im Hintergrund gewerkelt und getan und nach ner Woche kam ein Anruf, dass sie durch Messungen festgestellt haben, dass mein (von QSC gestelltes) Modem wohl defekt und ein neues schon auf dem Weg zu mir sei.

Ich war natürlich ziemlich baff. Bei T-Online muss man ja betteln, damit die überhaupt nen Finger rühren.

Gruß

Saugkraft
 
Zurück
Oben Unten