DSL ohne AOL, nur mit Safari?

J

jessie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe AOL (DSL-FlatRate), aber da funktioniert ja immer noch nicht gescheit mit dem Mac. Da es jetzt sowieso spätestens 2 min nach Einloggen abstürzt (und der Mac dann erst nach einem Neustart wieder eine Internet-Verbindung aufbauen kann), will ich AOL kündigen. Zur Zeit gehe ich sowieso nur mit Safari oder Netscape ins www.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich das www auch nur über Safari oder Netscape nutzen? Geht da überhaupt? Dass ich sozusagen nur bei der Telekom für eine DSL-Flat bezahle. Was muss ich da tun? Ich will ja auch nicht die T-Com Software. Ich will einfach nur Internet pur.
Vielen Dank für Hilfe!!
Grüße, Jessie
 
Öööööhm?

AOL kündigen, neuen ISP aussuchen. Zugangsdaten bei Netzwerk eingeben und glücklich sein.

Gruß
Artaxx
 
Ich würde den kostenlosen Router bei einem Neuvertrag mitnehmen ... dann trägst Du dort Deine neuen Verbindungsdaten ein und hast zusätzliche Sicherheit durch eine integrierte Firewall .... :)
 
Ich blick doch sowas nicht, ich hab keine Ahnung! Also, ich muss mich auf jeden Fall noch irgendwo anders anmelden? z.b. freenet, oder was gibt's da noch? Nur über die Telekom geht nicht?
danke schon mal!
 
macmeikel schrieb:
Ich würde den kostenlosen Router bei einem Neuvertrag mitnehmen ... dann trägst Du dort Deine neuen Verbindungsdaten ein und hast zusätzliche Sicherheit durch eine integrierte Firewall .... :)

Hääääää? Geht das nocmal ganz langsam für laien wie mich? Was ist ein Router? Ich tu nicht so doof, ich hab wirklich keine Ahnung! :(
 
jessie schrieb:
Ich blick doch sowas nicht, ich hab keine Ahnung! Also, ich muss mich auf jeden Fall noch irgendwo anders anmelden? z.b. freenet, oder was gibt's da noch? Nur über die Telekom geht nicht?
danke schon mal!

Dein DSL-Anschluss ist Voraussetzung. Den hast Du ja schon. Bei AOL kündigen und halt bei freenet, 1&1 oder T-Online oder sonstigem Provider Rundumpaket bestellen ...
 
Geh zu T-Com/Telekom beantrage DSL, dann beantrage bei T-Online einen Account mit Flatrate.

Wenn du die Daten hast, trägst du die in Systemeinstellungen/Netzwerk ein, und das war es schon.
 
jessie schrieb:
Hääääää? Geht das nocmal ganz langsam für laien wie mich? Was ist ein Router? Ich tu nicht so doof, ich hab wirklich keine Ahnung! :(

Router ist das Kästchen das zwischen DSL-Modem und Rechner gestöpselt wird... am besten gehst Du ma in nen T-Punkt Laden und lässt Dich beraten... vorausgesetzt, Du lässt Dich nicht schnell auf die Palme bringen - was bei den Mitarbeitern der Telekomiker ruck-zuck gehen kann :)
 
Du musst die AOL Software nicht benutzen um über AOL ins Internet zu kommen.

Du kannst auch einfach eine normale PPPoE Verbindung erstellen mit dem Benutzer AOLName@de.aol.com und deinem AOL Passwort. Wie man das genau macht weiss ich leider nicht, da ich immer über einen Router ins Internet gehe, aber es gibt sicher jemanden hier der dir weiterhelfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst da jetzt hoffentlich nicht seit zwei Jahren dran rum :D
Klick mich
 
macmeikel schrieb:
Router ist das Kästchen das zwischen DSL-Modem und Rechner gestöpselt wird... :)
hab kein Kästchen, was macht denn ein Router?

Trey schrieb:
Du kannst auch einfach eine normale PPPoE Verbindung erstellen mit dem Benutzer AOLName@de.aol.com und deinem AOL Passwort.
Das hab ich momentan schon so, anders geht's ja nicht. Aber AOL kotzt mich an, weil immer irgendwas ist und die Mitarbeiter nur wenig mehr Ahnung als ich haben. Außerdem will ich eine günstigere Flatrate.

WanTan schrieb:
Du machst da jetzt hoffentlich nicht seit zwei Jahren dran rum
Um Gottes Willen, nein! Im Prnzip hab ich das mit aol und dsl und mac schon ,es ging auch eine Zeit lang gut, aber jetzt funktiniert's mal wieder nicht. Den einzigen Rat, den ich bei der unverschämt teuren AOL-Hotline von den "Mac-Spezialisten" bekomme, ist, dass ich AOL neu installieren soll. Hab ich einmal gemacht und dann waren alle e-mails und Adressen weg. Toll. Das tu ich mir nicht mehr an.

Lynhirr schrieb:
Geh zu T-Com/Telekom beantrage DSL, dann beantrage bei T-Online einen Account mit Flatrate.
Sowas hatte ich mir vorgestellt. Ich hatte das mal, aber ohne Internet und mit PC. Da hab ich nur Verbindungsdaten gekriegt. Aber auf der HP von T-Com finde ich nichts dazu.
 
Aber warum Surfst du denn über die Software?

Apple liefert doch mit Safarie und Mail und dem Adressbuch alles was man braucht.

Ich bin bei Aol und habe keine Probleme :)
 
jessie schrieb:
Sowas hatte ich mir vorgestellt. Ich hatte das mal, aber ohne Internet und mit PC. Da hab ich nur Verbindungsdaten gekriegt. Aber auf der HP von T-Com finde ich nichts dazu.

Nun, wie schon gesagt hier: DSL hast du ja schon. Jetzt musst du auf die Seite von T-online, dort einen Internetzugang beantragen mit DSL-Flatrate. Dann bekommst du per Post deine Zugangsdaten, die du im Netzwerk einträgst.
 
Hallo! Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! Hab's jetzt endlich in Angriff genommen und mich durch den Tarif-Dschungel gekämpft. Jetzt zahl ich monatlich gesamt 10 € weniger - trotz Wechsel von DSL 1000 auf DSL 3000. Toll! Danke nochmal für die Geduld!
 
Zurück
Oben Unten