DSL- Netzwerk über Fritzbox,ich bekomm's nicht hin...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von lion, 17.11.2005.

  1. lion

    lion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2005
    Hallo, mit der Bitte um Hilfe:
    ich würde gern ein ibook per usb in meinen Dsl anschluss einklinken , schaffe es aber nicht, die fritzbox zum router umzuwandeln:
    1. lässt sich die benutzeroberfläche der box nicht öffnen
    2. scheitern die versuche, eine IP zu bekommen daran, das in meinem ethernet fenster die ipv4 Konfiguration keine DHCP Möglichkeit aufzeigt.

    ich benutze OS X 10.3.9, habe nicht wirklich Ahnung und die Handbücher des herstellers taugen nur bis zu o.g. Hürden. Kann mir jemand helfen? :confused:
     
  2. fbalz

    fbalz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Hallo,

    So lange du nicht dhcp hast, liegt der Rechner und die Box nicht im gleichebn Netz ( wahrscheinlich ) . Deaktiviere PPPoE, dann kann ipv4 auch dhcp.
    Danach kommst du auch mit fritz.box auf die Box.

    Good luck,

    Frank.
     
  3. lion

    lion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2005
    super!

    clap :music !!!! Es funktioniert! Anscheinend musste ich beim ibook auch nur die gleiche ip beziehen und jetzt sind beide drin... toll, vielen dank!
     
Die Seite wird geladen...