DSL Modem

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von zeegfreed, 03.12.2003.

  1. zeegfreed

    zeegfreed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2003
    Hilfe,

    habe ein dsl modem (US Robotics) mit USB. Kann mir jemand sagen wo ich einen Treiber für OS 10.3 bekommen kann? USR hat keine Ahnung...

    Danke!
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
     

    Wenn USRobotics keinen Treiber hat, wer dann???
    Hast Du Webseite von denen abgegrast? Wenn ja, dann hast Du wohl Pech gehabt.
    Nimm' ein DSL Modem mit Ethernet Schnittstelle, dann bist Du auf der sicheren Seite.
     
  3. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    Für DSL wird unter OSX kein Treiber benötigt, da PPPoE eingebaut ist.

    HTH
    W
     
  4. Was PPPoE betrifft, stimmt das. Aber für den Betrieb eines USB-Gerätes muss ein Treiber her, der eine Netzwerk-Schnittstelle auf USB simuliert.


    (Wobei es anundfürsich ziemlich hirnrissig ist, Ethernet über USB zu versuchen. Typische DOSen-Technologie, Hauptsache billig).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen