dsl modem reparieren?

Keine Ahnung ob das so ein Bericht war, wie gesagt es war ein Kollege von mir der gefönt und gelesen hatte. :) Muss das aber gewesen sein.

- björn
 
hi an alle macianer,
das ist ja ein ding, modem fönen. aber mein dsl modem hat kein externes netzteil, und außerdem hört sich das doch etwas riskant an?obwohl, da es offenbar eh defekt ist, noch "kaputter" kanns ja net werden, gelle?
ach da ich gerne geräte "quäle" sprich außeinander nehme und dann wieder zusammen schraube( hi hi, manchmal bleibt auch noch was übrig) nehm ich jetzt mal das modem außeinander. wollte eh mal wissen was drinnen so los ist. vielleicht einfach nur ein kabel lose? nur wer schraubt erfährt die wahrheit. oder auch nicht und es macht einfach nur PENG!!!!!werds gleich sehen.
lg puschelmaus,
p.s. der name kommt von meiner miezekatze, die heisst puschel.weil sie immer so puschelig aussieht.
400_6239346231343561.jpg
 
Na puschelmaus, hast du das Modem inzwischen zum laufen gefönt...?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi big hornet,
nö, das teil hat nix netzteil und lässt sich auch net aufschrauben. wollte eigentlich das modem außeinander nehmen um mal zu sehen was drinnen so los ist. nö, geht nur mit gewalt, sind keine schrauben oder ähnliches dran. habe mir ein neues modem bestellt, aber net von der telekom.
microlink devolo fun dsl lan modem, oder so ähnlich.
und wenn das net funzt,kann ich es wenigstens umtauschen, was bei ebay ja net so einfach geht.
und wenn das auch alles net funzt,verkaufe ich die win dose und den mac und hole mir den kleinen süßen mac mini, damit wird es ja wohl klappen.
also bis dann, lg puschelmaus. ;)
 
Devolo stellt normalerweise recht gute Sachen her. Auch mit der Kompatibilität zu "exotischeren" Systemen sind die ganz gut. Sollte also kein Problem geben. Ich drücke die Daumen.

Gruß, B.H.;)
 
Zurück
Oben Unten