DSL-Modem mit RJ11 Stecker??? Wie anschließen?

oSIRus

oSIRus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
2.737
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir das Linksys ADSL2 Modem "ADSL2MUE" gekauft, weil passend zu meinem WRT54G Router.

Jetzt stelle ich fest, daß das Modem nicht mit RJ45 zum Splitter will, sondern mit RJ11, was natürlich nicht passt. Bzw. schon passt (etwas zu klein) aber trotzdem nicht geht.

Auf der Verpackung steht was von wegen "Annex-A Produkt / Nur für DSL over POTS", nur leider sagt mir das alles nichts.

Hier der Link zur Produktseite:
http://www.linksys.com/servlet/Sate...770353&pagename=Linksys/Common/VisitorWrapper

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke,

oSIRus

EDIT: achja, ich hab nen normalen T-DSL Anschluß mit analogem Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

AFAIK ist POTS die gängige Anschlussart in Österreich, das heißt, du wirst mit dem Modem hier nicht viel anfangen können :-/.

cu
 
oSIRus schrieb:
Jetzt stelle ich fest, daß das Modem nicht mit RJ45 zum Splitter will, sondern mit RJ11, was natürlich nicht passt.

Kauf Dir einfach einen -RJ34 Adapter :p

Im Ernst: Ich hab keine Ahnung, da Kabelmodem.
 
also laut box sollte das teil schon in deutschland zu betreiben sein ...
 
also soweit ich weiss, geht ein ANNEX-A-Modem in Deutschland NICHT zu betreiben. ANNEX-A ist für DSL ohne Splitter (in der Schweiz soweit ich mich erinnere).
Bei uns MUSS das Modem ANNEX-B bzw. UR-2 fähig sein.

Somit sag ich jetzt mal vorsichtig, geht dein Modem bei uns wohl nicht... :(

Gruss Heiko
 
so eine kacke, warum wirds dann hier verkauft? ;(

v.a. es sind ja sogar einstellungsanleitungen für T-DSL dabei.

naja, danke für die info.
 
Zuletzt bearbeitet:
v.a. es sind ja sogar einstellungsanleitungen für T-DSL dabei.
hmm, kann ich dir nicht sagen, aber nach ein bisschen googlen scheint aber meine Aussage korrekt zu sein:

"Bei AnnexB findet der Upstream auf anderen Frequenzen als bei AnnexA statt, d.h. die Box sendet dann ihre Daten in einem Freqzenzband, auf das die AnnexB-Hardware nicht ausgelegt ist."

Deswegen wirds hier bei uns nicht gehen...es gibt halt verschiedene DSL-Techniken, leider...

Gruss Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
@dg2dra: alles klar, danke. ich werde morgen trotzdem mal beim support anrufen und denen meine meinung geigen. ;)
 
also ich hab nun beim support angerufen annex-a funktioniert nicht in D-Land, aber es gibt eine Annex-B version des modems, die auch bei uns funktioniert.

Die Annex-a version darf angeblich in D-Land gar nicht verkauft werden, aber bei jedem Händler bekommt man nur die Annex-a version aber nie die richtige b, schon sehr komisch.

naja, hab das modem heute zurückgeschickt und warte ab bis es irgendwo die annex-b version zu kaufen gibt.
 
Kabel mit einem RJ45 Stecker auf der einen und einem RJ11 Stecker auf der anderen Seite.
 
SchaSche schrieb:
Kabel mit einem RJ45 Stecker auf der einen und einem RJ11 Stecker auf der anderen Seite.

weißt du das oder glaubst du das? laut linksys support gibts keinen adapter.

außerdem wüßt ich gar nicht wie ich die 4 kabeladern im RJ45 stecker anordnen müßte.
 
oSIRus schrieb:
weißt du das oder glaubst du das? laut linksys support gibts keinen adapter.

außerdem wüßt ich gar nicht wie ich die 4 kabeladern im RJ45 stecker anordnen müßte.

Also bei meinem DSL Modem von Netcologne lag ein Kabel RJ45 - RJ11 dabei. Das Modem hat auch nur eine RJ11 Buchse. Allerdings weiss ich jetzt auch nicht wie das verschaltet ist...
 
oSIRus schrieb:
also ich hab nun beim support angerufen annex-a funktioniert nicht in D-Land, aber es gibt eine Annex-B version des modems, die auch bei uns funktioniert.

Die Annex-a version darf angeblich in D-Land gar nicht verkauft werden, aber bei jedem Händler bekommt man nur die Annex-a version aber nie die richtige b, schon sehr komisch.

naja, hab das modem heute zurückgeschickt und warte ab bis es irgendwo die annex-b version zu kaufen gibt.

Aber wenn du diese Antwort hast, dann wird dir das passende Kabel auch nicht viel bringen...
 
Zurück
Oben Unten