DSL Modem konfigurieren

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich habe mir grad ein DSL modem gekauft (um meinen WRT54 nutzen zu können)
vorher hattte ich dieses telekom speedport bla Ding.
also zum Thema:
wenn ich das jetzt anschliesse dann muss ich das Konfigurieren, aber wie?
ich habe einen T-com anschluss.
dieses D-link modem fragt mich jetzt komische sachen:
bitte helft mir da:

  • PPPoE/PPPoA oder
  • Statische IP-Adresse oder
  • Bridge-Modus
sicher muss ich da PPoE auswählen?
dann fragt er mich nach:
  • Benutzername
  • Kennwort
  • VPI
  • VCI
  • Verbindungstyp
bei verbindungstyp gibt er mir die möglichkeiten:
PPPoE LLC oder PPPoA LLC oder PPPoA VC-Mux.
was soll ich denn bei benutzername eingeben? hab ich sowas bei t-online? oder war das nicht so ein mix aus anschlusskennung, benutzerkennung etc?

und was soll ich bei VPI und VCI eintragen? sowas hab ich noch nie gehört!
 
Hi,

versuch's mal hiermit:

- PPPoE ist richtig

- bei VPI/VCI ist glaube ich, 0.35 die richtige Angabe. Ich hatte mal ein SpeedTouch 585 im Einsatz, und dort war dieser Wert vorgegeben. Bin mir nicht mehr ganz sicher.

- Verbindungstyp ist PPPoverEthernet

- Benutzername ist, wie du schon richtig vermutest, zusammengesetzt aus Anschlusskennung + T-Online-Nummer + Suffix. Da musst du deine Unterlagen wohl durchwühlen, das steht auf der Auftragsbestätigung.

Viel Glück
:)
 
hallo nochmal,

ich hab da mal noch ne frage zu dem Modem (D-Link ADSL2+ (DSL380T)):
ist das normal das die Status LED Blinkt? also eigendlich ist alles ok, aber das da eine LED BLINKT, das beunruhigt mich.

hat das Modem noch jemand? kann mich bitte jemand beruhigen:D?

Hannes
 
Zurück
Oben Unten