DSL Modem connectet nicht mit Macbook

Y

Yze

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich nutze eine DSL-Flat von T-Online und ein älteres (2001) Siemens Modem (keinen Router!), das per Ethernet-Kabel (10BaseT) mit dem Mac verbunden wird. Am PC zeigt die Kontrolllampe des Modems eine stehende Verbindung über das Kontrollämpchen an, beim Macbook bleibt diese jdeoch aus, also schließe ich, dass keine Verbindung besteht...

Was soll ich tun?

Yze
 
-> Systemeinstellungen / Netzwerk
-> Zeigen: Ethernet (integriert)
-> PPPoE

Bei Accountname folgendes eintragen:
zwölfstellige Anschlusskennung (z.B. 000123456789)
+ zugehörige T-Online Nummer (z. B. 3200123456, bei weniger als zwölf Ziffern am Ende ne #)
+ Mitbenutzernummer/Suffix (z.B. 0001 für den Hauptnutzer)
+ "@t-online.de".

Muster:
0123456789013200123456#0001@t-online.de

Das bei "Accountname" eintragen. Dann unter "Kennwort" das Kennwort rein und es sollte funktionieren.
 
An diesen Einstellungen liegt es nicht, denn er muß, bevor er diese Daten abfragt ja erst einmal eine bestehende Verbindung zum Modem haben, diese ist das Problem!
 
Zurück
Oben Unten