dsl mit os 7?

S

sendito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
nicht lachen...

ich bin bei meinen Eltern und quäle mich seit tagen mit dem PC herum - nun steht hier noch ein alter Mac mit OS 7....7.6 glaub ich...naja auf jeden Fall - wie schauts mit dessen dsl fähigkeit aus - der T treiber geht doch erst ab 8.5 oder? HILFE sagt mir nich dass ich vor einem windows rechner enden muss
 
Hi sendito,

der Treiber von T-Online läuft tatsächlich erst ab 8.5.

Was ist das denn genau für ein Mac ? Vielleicht "verträgt" der ja auch das 8er ( oder sogar das 9er ? ) ?

Gruss
Boris
 
8200/120...

dürfte also eigentlich hinhauen mit dem 8.5 - nur leider hab ich das nich :) hab kein einziges mac os mehr hier, bin wie gesagt nur zu Besuch und muss mit den Gegebenheiten auskommen...

irgendwelche alternativtreiber?

grüße

sendito
 
Soweit ich weiss, gibt's keine Alternativtreiber. ( Ab OS X braucht man überhaupt keinen mehr, da geht die Konfiguration einfach in den Netzwerkeinstellungen ).

Ein altes OS könntest Du vielleicht über den Anzeigenmarkt hier im MacUser-Forum bekommen ( wenn keines angeboten ist, einfach 'ne Anzeige posten ), evtl. bei eBay&Co.

Hat denn der Mac eine Ethernetbuchse ( Netzwerkkarte ) drin ? Falls nicht, müsste die nachgerüstet werden - und ob sich das dann für Dich noch lohnt, wäre natürlich wieder ne ganz andere Frage.

Und noch eine Möglichkeit: Du beackerst und überredest Deine Eltern, mal "upzudaten" auf einen neuen Mac ! :D

Gruss
Boris
 
Es gibt doch alte OS zum Download bei Apple? Aber ich glaube nur OS 7.5, richtig?
 
Maximal MacOS 7.5.3 kann man bei Apple runterladen. Sonst nur Updates. Laut Apple können die Kunden MacOS 8.5 im Online Store kaufen. (Gesehen habe ich es aber dort noch nicht.)
 
ich glaube, dass ich noch ein altes OS habe. werde morgen lan im keller
suchen ;)
 
Hi Sendito schreib mich mal privat an... ;-)
 
Original geschrieben von sendito
nicht lachen...

ich bin bei meinen Eltern und quäle mich seit tagen mit dem PC herum - nun steht hier noch ein alter Mac mit OS 7....7.6 glaub ich...naja auf jeden Fall - wie schauts mit dessen dsl fähigkeit aus - der T treiber geht doch erst ab 8.5 oder? HILFE sagt mir nich dass ich vor einem windows rechner enden muss

Also bei meinem Performa 5400 hat es mit Mac OS 7.5.3 geklappt. Musst Open Transport 1.1.1 oder besser 1.2 downloaden, desweiteren

Access Manager 1.25

Mit custom Install sollte es zu installieren sein, auch wenn er meckert, er bräuchte Mac OS 8.1.

Danach Konfiguration TCP/IP manuell,
IP: 192.0.0.1, Nameserver deines Providers eintragen das war's.
 
Hallo,
sonst gibt es noch sowas wie EnterNet, eine Software die DSL für Systeme vor 9.2 gedacht ist.

Grüsse Tolstoi
 
Zurück
Oben Unten