DSL mit Mac?

S

Silviale

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin komplett neu hier in dem Forum und hab so gut wie keine Ahnung was Mac Teile angeht geschweige denn DSL.
Ich hab aber den Auftrag bekommen für unsere beiden Mac's einen G4 und ein G4-PowerBook einen DSL-Anschluß zu organisieren und hab überhaupt null Ahnung, welcher Anbieter zu empfehlen wäre und wie das ganze dann überhaupt installiert werden muß, bzw. mit Netzwerk etc.
Kann mir jemand Tips geben oder Threads die mir hier weiterhelfen?
Ich wär froh, denn ich hab immer nur mit PC's zu tun und bin kein Computer oder Mac-Profi (im Gegenteil).
:(
Grüßlies Silviale
 
günstigen DSL-Anschluss
Router

einstöpseln - fertig.

Der DSL-Anschluss ist nicht Mac-spezifisch. Wenn du mal googelst oder hier im Forum suchst nach guten DSL-Anbietern wirst du viel finden.
Schau halt, dass du Hardware dazu bekommst (DSL-Modem), einen Router braucht ihr dann (gibt's auch bei den Anbietern für lau dazu) und wenn ihr wollt einen WLAN-fähigen Router, dann ist das PowerBook das Kabel los.
 
Es ist so was von einfach, da wird jeder PC Nutzer neidisch. :D

In den Netzwerkeinstellungen Schnitstelle auswählen, dann nur den Tab PPPoe ausfüllen, aktivieren und fertig. :D
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Also z.B. Arcor oder M-Net bieten schnelle DSL-Verbindungen an oder auch 1&1 und andere.
Telekom/T-Com ist mit DSL nicht günstig, daher haben sie jetzt dafür Congster gegründet.

Viele Grüße
Michael
 
Danke

Erst mal Euch 3en vielen Dank für die Tips, ich werd mich mal bei M-Net und Congster informieren.
Bin froh das es diese Forum gibt und werd mich sicher wieder
melden....Danke und Gruß :) Silviale
 
Zurück
Oben Unten