M
Mperor
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.06.2005
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Buongiorno.
Bin ein etwas frustrierter Switcher. Habe seit einer Woche einen iMac 20” und ein PB 12”. Schon seit längerem Freenet DSL 2000 m mit Siemens Gigaset 515 DSL WLAN Router, welches unter Windows einwandfrei gelaufen ist.
Aber mit den Mac ist die Internet-Verbindung mehr als unbefriedigend. Erst mal habe ich einige Tage gebraucht (Resetten, Firmware-Update etc.) bis ich überhaupt ins Internet kam, und jetzt läuft das ganze völlig unzuverlässig und langsam (Seitenaufbau ca. 10 Sekunden). Manche Seiten werden gar nicht angezeigt. Auch beim Auto-Update besteht offenbar keine Internetverbindung und die Widgets sind auch zwischendurch immer mal wieder ohne Verbindung.
Die WLAN-Verbindung zum Router funktioniert einwandfrei. Habe das ganze auch schon mit Kabel verbunden, die gleichen Probleme! Habe schon mit Freenet telefoniert - die scheinen sich halt nur mit Windows auszukennen. Siemens antwortet nicht auf Mails. Bin am Ende. Was kann man noch tun? Hat jemand diesselbe Konstellation (Siemens Gigaset 515 und Tiger 10.4.) ??? Wie läufts da mit dem Internet? Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Liegt es am Router??? Welches ist der beste Router für Mac OS?
Gibt es irgendwelche Einstellungen, abseits von den Standard-Einstellungen, die wichtig sind?
ps: in den Foren wird zwar über ähnliche Probleme berichtet, hab bislang aber keine Lösung gefunden, deshalb der Hilferuf.
Bin ein etwas frustrierter Switcher. Habe seit einer Woche einen iMac 20” und ein PB 12”. Schon seit längerem Freenet DSL 2000 m mit Siemens Gigaset 515 DSL WLAN Router, welches unter Windows einwandfrei gelaufen ist.
Aber mit den Mac ist die Internet-Verbindung mehr als unbefriedigend. Erst mal habe ich einige Tage gebraucht (Resetten, Firmware-Update etc.) bis ich überhaupt ins Internet kam, und jetzt läuft das ganze völlig unzuverlässig und langsam (Seitenaufbau ca. 10 Sekunden). Manche Seiten werden gar nicht angezeigt. Auch beim Auto-Update besteht offenbar keine Internetverbindung und die Widgets sind auch zwischendurch immer mal wieder ohne Verbindung.
Die WLAN-Verbindung zum Router funktioniert einwandfrei. Habe das ganze auch schon mit Kabel verbunden, die gleichen Probleme! Habe schon mit Freenet telefoniert - die scheinen sich halt nur mit Windows auszukennen. Siemens antwortet nicht auf Mails. Bin am Ende. Was kann man noch tun? Hat jemand diesselbe Konstellation (Siemens Gigaset 515 und Tiger 10.4.) ??? Wie läufts da mit dem Internet? Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Liegt es am Router??? Welches ist der beste Router für Mac OS?
Gibt es irgendwelche Einstellungen, abseits von den Standard-Einstellungen, die wichtig sind?
ps: in den Foren wird zwar über ähnliche Probleme berichtet, hab bislang aber keine Lösung gefunden, deshalb der Hilferuf.