DSL+Internettelefon+Tarifchaos

Diskutiere mit über: DSL+Internettelefon+Tarifchaos im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    ich surfe schon das ganze Wochenende durch die Gegend, den passenden Tarif zu suchen, da ich meinen Provider gekündigt habe. Jetzt suche ich ein Komplettpaket, mit Internet- und Internettelefonieflatrate.
    Es lohnt sich, da wir hier 2 Haushalte auf einem Bauerngehöft haben.

    Jetzt bezahle ich bei der Telekom folgendes:

    ISDN: 23,95
    DSL: 16,99
    Internet Flatrate würde noch kommen: ca. 9,95
    macht zusammen: 50,89-

    Jedoch ist keine Telefonflat dabei, die ISDN-Fulltime ist viel zu teuer.

    Wenn ich jetzt das ISDN kündige, hätte ich folgendes:

    T-Net: 15,95
    DSL: 16,99
    DSL flat: 9,95
    Telefon flat (Internettelefon): 9,95

    macht zusammen: 52,84

    Das wäre eigentlich günstiger.

    Arcor ist natürlich preiswerter mit einer unschlagbaren Flat, aber ist bei mir nicht verfügbar. Was meint ihr zu den Telekompreisen, zu teuer oder noch im Verhältnis? Anderweitig müsste ich noch Gebühren für die DSL-Umstellung bezahlen, die ich jetzt nicht bezahlen muss.

    Ich wäre dankbar für ein paar Anregungen, da ich in 3 Wochen einen neuen Provider benötige..und die Laufzeiten immer 12 Monate sind, muss das gut überlegt sein. Funktionert das gut mit dem Internettelefon? Ich habe noch 2 ISDN und ein analoges Telefon, was arbeitet gut mit dem mac zusammen, kann ich auch ein Telefon direkt am Computer anschließen?


    Gruß macuser30
     
  2. strombolie

    strombolie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2005
    Probier doch mal unter http://www.alice-dsl.de/index.html ob Du Alice Kunde werden kannst. Den Anbieter kann ich Dir wärmstens empfehlen! Wir sind seit 5 Jahren zufriedener Kunde.
     
  3. KOJOTE

    KOJOTE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    981
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    06.11.2004
    44,97 € für 6000er (eher wohl 3000er) flat incl. phone-flat für 12 Monate.

    Bin zwar kein begeisteter 1und1er, aber läuft.



    Der Kojote
     
  4. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2002
    Hallo, ich liege leider nie im City-Bereich, ich muss überall 9,95- für eine Internet-Flatrate bezahlen, außer bei Congster, da ist aber kein Angebot für Internettelefonie. Bei 1&1 komme ich auf dasselbe und muss noch Gebühr für das Ummelden bezahlen. Sagt mal, kann ich bei DSL 1000 keine zwei Leitungen für Internettelefonie betreiben?

    Gruß macuser30
     
  5. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2002
    Hallo, wenn ich jetzt mein ISDN bei der Telekom in einen normalen T-Net-Anschluss umwandeln will, muss ich da den Ablauf der verlängerten 12 Monate abwarten? Das wäre ja grotesk....ich habe diesen Anschluss schon 2 Jahre....

    Gruß macuser30
     
  6. tansho

    tansho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2003
    du musst sogar die umschaltung von isdn auf t-net standart bezahlen.
     
  7. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2002
    Was kostet der Spaß?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DSL+Internettelefon+Tarifchaos Forum Datum
Geschwindigkeit DSL miserabel Internet- und Netzwerk-Software 16.02.2012
DSL-Geschwindigkeit total eingebrochen Internet- und Netzwerk-Software 10.01.2012
Dsl Geschwindigkeit variiert zw. 50-450 KB/s, Tausende "Forward Error Corrections" Internet- und Netzwerk-Software 09.10.2011
DSL-Download Volumen messen. Internet- und Netzwerk-Software 15.09.2011
Airport Extreme 2. Gen. und Kabel Deutschland 32000 kbit/s Internet- und Netzwerk-Software 29.07.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche