DSL Installation

J

jan2678

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich der Installation von DSL.
Wenn DSL freigeschaltet wurde, und ich den Splitter jedoch nicht gleich einbaue, funktioniert dann immernoch die ISDN Anlage, d.h. ist es weiterhin möglich zu telefonieren bzw. zu surfen.
 
Klar ist das möglich.

Auch danach kannst Du noch per ISDN in´s Netz. Telefonieren geht ja eh.
 
Ich mein ja nur ISDN obwohl das DSL Signal freigeschaltet ist und der Splitter noch nicht eingebaut wurde.
 
jan2678 schrieb:
Ich mein ja nur ISDN obwohl das DSL Signal freigeschaltet ist und der Splitter noch nicht eingebaut wurde.
Ich weiss es leider auch nicht sicher. Der Splitter dient ja zum Trennen der Signale von ISDN und DSL.
Ist also so etwas wie eine Frequenz Weiche.
Meine Vermutung ist: Es geht, aber evtl. ist mit Störungen zu rechnen aufgrund der DSL Signale, die auf einer anderen Frequenz über die selbe Leitung laufen.
 
Hi
der Splitter ist eine Frequenzweiche. DSL moduliert in einem höheren Bereich und der Splitter leitet dann die Signale im höheren Bereich an das Modem und die niedrigeren Signale an das Telefon weiter. Genau gesagt liegen die unterschiedlichen Frequenzbänder von ISDN bei bis 120 KHz und bei ADSL ab 138 KHz.
 
Zurück
Oben Unten